Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Kiss Syndrom, Kein Stuhlgang usw...

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo mein Sohn ist jetzt gerade 4 Monate jung...seit Geburt hatte er eine seite bevorzugst bekam Beba HA Pre wegen schwester die auf Kuhmilcheiweiss ...

stupsischwupsi

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Herren, ich habe mal wieder eine Frage zur Verdauung meiner 2 jährigen Tochter. Wir haben lange Movicol gegeben, was wir aber seit ein...

Katjolla

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


darf man das Milch Fläschchen für Nachts vorbereiten

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, um großen Aufwand in der Nacht zu vermeiden, ist es in Ordnung eine milchflasche abends zu kochen und ein paar Stunden über Nacht in einer isol...

miriam86wells

5 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


3 Wochen Durchfall

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und hat seit 3 Wochen starken Durchfall (4-8 mal täglich, wässrig-gelb und fast geruchslos). Waren schon 2 mal beim Kinde...

Wicheye

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sollen wir auf eine hypoallergene Anfangsnahrung umstellen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

unser Baby ist 4 Wochen alt, er röchelt während der Essen sehr stark als ob er kein Luft bekommen würde. Mein Mann hat mehrere Allergien ( Apfel, Hase...

tefut30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Trinkmenge zu wenig ?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn ist nun fast 8 Wochen alt, er wiegt ca. 4100gramm. Er kam bei 36+5 ssw per sectio zur Welt mit einem Gewicht von 2730gramm. er trinkt...

Seven007

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fructosemalabsorption nach Diät keine Besserung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Ich brauche dringend einen Rat. Meine Tochter,fast 9 Jahre hat seit ca 3 Monaten (!!!) jeden Tag Bauchweh. Sie hat kein Erbrechen, kein Dur...

ania7

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung Kleinkind

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen, Unsere kleine ist 18 Monate alt und will alles vom Tisch probieren was ja gut ist. Nun nimmt sie Sauergurken und gkeich süssen Nachtisc...

olsch

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Eosinophile Colitis

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, Mein Sohn hat eine histologisch nachgewiesene eosinophile Colitis und Ösophagitis. Teilweise sind auch die Blutwerte der Eosinophilen...

SchulzisMama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Professor Radke! Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Im Moment bekommt er mittags einen GemüseFleischBrei und 2 Löffelchen Obst (Weil der S...

amanda01

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Abgestandene Folgemilch gegeben

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, ich mache mir gerade ziemliche Vorwürfe, weil ich meinem Sohn, 7 1/2 Monate, mehrere Stunden abgestandene Folgemilch gegeben habe :-(. Ic...

Helena778

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Fläschchen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo unser kleiner 3 Wochen alt , Nahrung von Nestle prebio hat Blähungen und immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang manchmal nur alle 3-4 Tage. W...

tefut30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby mit 6 Monaten immernoch Blähungen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo liebes Team von Rund ums Baby, mein Sohn ist nun ein knappes halbes Jahr und hat vor allem Nachts noch massiv mit Blähungen zu tun. Bei einem...

nanni0402

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Panisches weinen wenn unsere kleine die Milch trinken soll

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unsere kleine wird bald drei Monate und hat schon immer "Probleme" beim Trinken gemacht. Ständiges verschlucken (andere Sauger gekauft), ihr Ba...

Alexandra079

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


baby will nicht trinken

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo ich bin heute mit unserem Sohn nach Hause gekommen er ist 2 tage alt ist es normal das er nicht trinken will und nur am schlafen ist oder muss i...

Neermann

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Erhöhte Werte

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Radke, meine Tochter hatte seit November immer wieder so Attaken sie wacht nachts auf hat starke Bauchschmerzen und ...

Tweety2014

3 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Laktoseintolerant?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, bei unserer Tochter wurde zur Geburt durch ein Nabelschnurblutscreening festgestellt, dass sie laktoseintolerant ist. Trotzdem sollten wir sie ...

DrAlex

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


bei Durchfall Eier essen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Wirth, mein Sohn drei Jahre alt hat leichten Durchfall darf er da Eier essen(Rührei usw )? vielen dank für die Antwort.Liebe Grüsse Niki...

Nikita1311

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hilfe bei Verstopfung, nächtlichen Blähungen und zu wenig Trinken

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine Tochter ist 9 1/2 Jahre alt. Ich stille sie noch früh, abends und nachts. Sie hatte schon immer Probleme mit Blähungen, insbesondere Nachts. S...

Kurp73

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Weicher Stuhlgang durch Montelukast Aurobindo 4mg

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Mein Sohn (2 jahre) bekommt seit November das oben genannte Medikament und hat seitdem einen ganz weichen Stuhlgang. Kann ich da irgendwas gege...

babysilvester

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet