Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Sollen wir auf eine hypoallergene Anfangsnahrung umstellen
tefut30
unser Baby ist 4 Wochen alt, er röchelt während der Essen sehr stark als ob er kein Luft bekommen würde. Mein Mann hat mehrere Allergien ( Apfel, Haselnüsse, Kirschen), Heuschnupfen. Könnte es sein dass unser Kind auf die Milchnahrung allergisch reagiert. Er erhält aktuell Nestogen 1 von Nestle. Außerdem hat unser Kind Koliken , unregelmäßiger Stuhlgang, viele Gase
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie sollten mit dem Kinderarzt sprechen; das Röcheln kommt in aller Regel nicht von einer Allergie sondern noch "instabilen" Luftröhre. Wenn man eine normale Kuhmilchnahrung gegeben hat, ist die Umstellung auf eine HA-Nahrung nicht präventiv. Besprechen Sie auch Trinkmenge, Saugergröße usw. Gruss S. Wirth