Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Salzmenge

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Prof. Radke, Meine Tochter ist 15 Monate alt. Seit sie ein Jahr alt wurde geben wir ihr zum Frühstück zunächst Milch, dann milchbrei mit Früc...

Jodie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kind isst nicht, wie richtig verhalten?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Dr. Radke, Frau Last vom Expertenforum "Ernährung von Babys und Kleinkindern" meinte, ich soll mich an Sie wenden. Ich dachte, ich se...

Tine18

0 Antworten


Ernährung bei Milchunverträglichkeit

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Seht geehrter Herr Professor, meine Tochter hatte als kleines Stillbaby immer wieder Blutfäden im Stuhl, nach Einführung der Beikost verschwand di...

Sonnenkind2106

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Selten fester Stuhl

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, mein Sohn (fast 8 Jahre alt) hat seit ca. 9 Monaten täglich nach dem Aufstehen (vor dem Frühstück) Stuhlgang. Dieser ist entweder gle...

omv1187

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


blutige Stuhlgänge

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Professor, unsere Tochter hat sehr oft Schleim mit frischem Blut auf ihrem Stuhlgang, dieser ist weich und schwimmt oben. D...

Colien07022004

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Flüssiger Stuhl normal?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, mein Sohn ist 9 Wochen alt. Da ich nach der Geburt eine sehr schwere und anhaltende Brustentzündung hatte, hat er sich an Fläschchen gew...

beka17

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährung mit 13 Monaten?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, mein Sohn ist 13 Monate alt und ich weiß nicht mehr weiter, wie ich ihn richtig ernähren soll. Er bekommt momentan folgendes: 6 Uhr: 220 m...

mamiskids1

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


nächtliche Blähungen vermeiden?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, meine Tochter ist jetzt knapp fünf Wochen alt und wird voll gestillt. Das klappt soweit auch richtig gut und sie ha...

Niszert

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ist ein Wechsel der Nahrung angeraten?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Wir sind Eltern eines 5 Wochen alten Jungen und brauchen dringend einen Rat: unser Sohn trinkt alle zwei Stunden zwischen 70 und 100ml (Nestle...

Tinola

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



Schließmuskel

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, erneut wenden wir uns an Sie mit unserem Problem. Ich fasse mal kurz zusammen: Vor ca. einem Jahr hatte unser 3.jähri...

dach

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Zubereitung von Säuglingsnahrung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, seitdem meine Tochter 4 Monate alt ist kombinieren wir Stillen mit Säuglingsmilch Aptamil Pre - entweder in Pulver-Form oder auch als bereit...

Aimee1980

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Zöliakie Gentest

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, ich habe einige Fragen und hoffe, dass SIe mir weiterhelfen können. Unsere 4 Jährige Tochter hat Zöliakie (3c), die vor einem Jahr ...

liab

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Lebensmittelvergiftung oder MagenDarmVirus

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Herr Professor, bei meiner Frage handelt es sich indirekt um meine Kinder. Mein Mann hatte Fisch gekauft, den wir dann falsch aufbewahrt hab...

SK1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Mal wieder ein Problem mit der Milch!

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo liebe Experten! Ich habe mal wiederein Problem. Meine Tochter, fast 11 Monate, lehnt jede Milch ab. Sie will nicht mehr gestillt werden, ve...

Kuniju

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhlgang mal gelb mal grün

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, unser Baby bekommt Ha Pre und hat mal gelben (Farbton mal sehr hell, mal mittel,mal senfgelb) oder mal grünen (Farbton mal mittelgrün matt...

Himbeer-Torte

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


reicht meinem Kind der brei noch?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo.mein sonst ist jetzt acht Monate alt.zeitweise habe ich das Gefühl er bekommt nicht mehr genug durch das stillen. Zusätzlich bekommt er mittags ...

Fantasiamia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Diagnose Essverhaltensstörung, Tochter 3 Jahre

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Unsere Tochter (wird im August 3) hat laut Kinderarzt eine Essverhaltensstörung. Zusammenfassung der Ausgangssituation: - hat selbst im Babyalter fa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Milchprodukte und Stillen mit 15Mo?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Felix ist 15Mo alt, ein mehr als guter Esser und wird 3x am Tag gestillt (je 20-30Mi). Dazu bekommt er alles vom Familientisch (es gibt t...

FelixMama14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Bauchschmerzen und grüner Stuhl nach Aptamil

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter hatte im Alter von 8 Monaten eine Rotavirusinfektion. Seither hat sie kein Aptamil mehr vertragen. Sie bekam Bauchschmerzen und hatte gr...

Michi0204

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet