Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

zu darm

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

vielen dank für die schnellen antworten.
meinen sie, wenn sie keine krankheitszeichen aufweist oder erneut blut im stuhl zu finden ist, ist es unwahrscheinlich dass was passiert ist am darm? ich glaub ich messe nur noch im ohr.
können so kleine bluttröpfchen mal vorkommen ohne dass was ist?

von schaefle am 12.09.2012, 18:46 Uhr

Antwort auf:

zu darm

ja, bitte sorgfältig beobachten.
sw

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.09.2012