Hallo! Meine Hebamme meinte ich solle bei meiner Tochter mit Gläschenkost(Frühkarotten)anfangen beizufüttern als sie 4 Monate wurde!Habe es gemacht wie die Hebamme sagte,3 Tage reine Frühkarotten,danach welche mit Kartoffeln und die Menge wurde von 3 Löffeln bis auf 9 Löffel gesteigert.Ein ganzes Gläschen packt sie nicht,sie verlangt sich nach ein paar Löffeln die Flasche.Nun meinte die Hebamme ich solle Pastinaken mal versuchen,das schmeckte der Kleinen ersichtlich gut,nur hat sie seid vorgestern mit schlimmen Blähungen zu kämpfen und ich bin der Meinung mit den Pastinaken wurde es noch schlimmer.Sie hat heute gut abgeführt,aber trotzdem hat sie schrecklich viel geweint und Winde abgesetzt! Ist es denn vielleicht zu Früh Gläschen beizufüttern?Soll ich sie weglassen und wann kann ich wieder damit anfangen?Wie lange trinken die Kleinen die Fläschen dabei? Will mir gerne noch eine 2 Meinung einholen,denn die Kleine so wieder leiden zu sehen möchte ich nicht,sie hat es erst hinter sich mit den 3 Monatskolliken welche auch bis vor 3 Tagen nicht mehr wiederkehrten!Ich sage im Vorraus vielen Dank für Ihre AW! MFG S.
von MissKataklysm am 28.03.2012, 21:33
Sie ist auf jeden Fall alt genug für Beikost. Sie können an sich nehmen, was sie wollen, bewährt hat sich auch ein Kartoffel-Gemisch. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.03.2012