Hallo, ich bin etwas unsicher, ich stille noch mehrmals täglich und habe bisher nur wenig Kuhmilch gegeben. Nun habe ich Frischkäse und Joghurt eingeführt. Ich würde gern wissen wieviel ich da ca rechnen muss ( am liebsten konkrete Beispiele). Außerdem würde ich zur Eisenversorgubg gern wissen wie es am besten klappt. Sollte ja mit Vitamin c gegeben werden. Bisher kam ja Saft in den Brei. Bei Familienkost Saft dazu? Ist ja nicht so toll für die Zähne.
von Anjuapril am 21.05.2019, 21:26
Wenn Sie stillen und Ihr Kind zusätzlich ausreichend Vitamin D erhält (1000 Einheiten pro Tag) ist die Ca-Versorgung ausreichend. Die Eisenversorgung wird durch Stillen und fleischhaltige Breie sichergestellt. Saft empfehle ich nicht.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 22.05.2019