Guten Morgen, mein Sohn bekommt morgens 170ml Aptamil Comfort und mittags 100/120g Brei +ca100ml. Dann nachmittags 100g Obstbrei und wieder 100ml. Abends dann Milchbrei mit Obst/Zwieback (50ml + Pulver)und zum schlafen 100-170ml. Nachts 2x 170ml. Ist das zuviel? Dachte mit Brei wäre es weniger.
von TiGü83 am 01.03.2017, 07:42
An sich ist die Beikost als Vollmahlzeit gedacht, nicht als ERgänzung zur Milchmahlzeit bzw. umgekehrt. Also bei 5 MZ z.B. dreimal Beikost und 2 x Milch a 200g bei einem 6 Monate alten Kind. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.03.2017