Wie Baby an festere Nahrung gewöhnen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Tag, unsere Kleine (12 Monate) tut sich mit fester Nahrung leider schwer. Sie isst immer noch den Brei für 4 und 6 Monate alte Babys. Sowie ein etwas dickeres Bätzelchen drin ist, würgt sie und es kommt schwallartig wieder komplett alles raus. Gebe ich ihr eine Brotrinde, Reiswaffel etc. in die Hand schmeist sie sie bloss weg. Haben Sie eine Idee wie ich sie daran gewöhnen kann? Vielen Dank für Ihre Antwort vorab.
von Sunny1976 am 28.06.2012, 12:33
Das geht bei manchen langsamer, kommt aber mit dem zunehmenden Bewußtseind des Kauens. Wenn Sie mehr Zähne hat, wird es einfacher. Also Geduld. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.06.2012