Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Was tun, wenn Baby nicht essen will?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Den Urin sollte man einmal untersuchen. Bzgl. des Essens ist Ruhe in der Tat sinnvoll, kein wesentlicher Druck, freundlich, regelmäßig und geordnet anbieten. Sie können eine Kalorienbilanz zusammen mit dem Kinderarzt machen, in dem Sie die Mengen notieren. Entscheidend ist die Gewichtsentwicklung. Prüfen Sie auch, wieviel Kalorien sie über Getränke bekommt.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.07.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.