Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Was kann ich tun Baby 7 monate will nicht essen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Ramonahh
Hallo meine beiden Mädels ( Zwillinge ) volle 7 monate verweigern Brei und trinken sehr schlecht Milch ca.400-500ml Milch und kein Brei sie bekommen Folgemilch 1 so will der Kinderarzt das. Hatte bis zum 6 1/2 Monate voll gestillt und auf raten des Kinderarzt auf gehört . Da die beiden von der Muttermilch nicht zu nehmen sie sind 62 cm groß und wiegen gerade mal 5840 g der Kinderarzt meint das ist zu wenig !!! Was kann ich machen um sie ans Essen zu gewöhnen? ?und das sie mehr Milch trinken. LG Ramona
Prof. Dr. med. Michael Radke
De facto nicht viel. Die Kinder trinken und essen genau jene Menge, die sie brauchen. Das gilt sowohl für das Stillen, die Folgemilch bzw. auch den Brei. Ich empfehle Gelassenheit und rate Ihnen, sich auf das Hunger- und Durstgefühl Ihrer Kinder zu verlassen. Wenn sie Nahrung brauchen, werden Sie Ihnen das zeigen - wie bisher auch, wenn nicht, zeigen sie auch das.