Hallo Herr Dr. mein Mann und ich haben uns wohl ein Magen-Arm Virus eingefangen. Nun hat auch unsere Tochter (15 Monate) seit gestern Durchfall. Heute Abend ist er ziemlich flüssig (hatte heute bisher 3-4 volle Windeln). Sonst merkt man ihr aber nichts an- sie isst und trinkt normal und spielt. Sollte ich morgen trotzdem mal mit ihr zum Arzt und was kann ich ihr zu essen geben? Was stopfendes wie Bananen oder Schokopudding?! Vielen Dank schonmal für eine Antwort... Liesje1984
von Liesje1984 am 13.06.2012, 19:17
Wenn sie normal ist und trinkt, reicht eine Diät mit Bananen, geriebenen Äpfeln, Karotten und z.B. Kartoffelbrei. Schokoladenpudding ist aufgrund des Zuckergehaltes wenig geeignet. Am wichtigsten ist eine ausreichende Trinkleistung. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.06.2012