Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wann zum Arzt
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
krümel30
Hallo! Mein Sohn ist 16 Monate alt und hat zur Zeit wieder mal eine Bronchitis. (Seit Donnerstag) Gestern hatte er ein wenig Temperatur (38,4), war heute morgen aber wieder normal (37,5). Nun verweigert er seit gestern Nachmittag fast jegliche Nahrungsaufnahme. Auch seine Medikamente spuckt er aus. Natürlich ist mir klar das kranke Kinder manchmal keinen Appetit haben, aber für ihn ist es total ungewöhnlich. Normalerweise ist er, auch wenn er Krank ist, (und das kommt sehr oft vor) kaum satt zu kriegen. Außerdem ist er heute morgen ungewöhnlich müde und wollte gleich nach dem inhalieren und Frühstück wieder ins Bett. Ich mache mir deshalb schon jetzt Gedanken, weil er sich im Januar den RS-Virus eingefangen hatte, und er damals ähnliche Symptome hatte. (starker Husten, abends Fieber allerdings wesentlich höher und auch damals wollte er weder essen noch trinken) Damals lagen wir dann 8 Tage im Krankenhaus. Was denken sie, wie lang soll ich warten bis ich mit ihm nochmal zum Arzt gehe. Ich habe Freitag mit meiner Tochter einen Termin. Kann ich solang warten oder ist es besser wenn ich vorher schon mal mit ihm gehe? Danke für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wenn er weiter Fieber hat und schlecht dran ist, müssen Sie ihn morgen vorstellen. Gruss S. Wirth
krümel30
Hab eben vergessen zu erwähnen, daß er, obwohl er eigentlich immer gut isst, mit seinen kapp 9,5 Kg sowieso schon am Untergewicht "kitzelt".