Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Bis wann Säuglingsnahrung
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mitbewohner
Liebes Team, unser Sohn wird demnächst ein Jahr alt. Neben Brei und fester Nahrung bekommt er zurzeit noch morgens, abends und manchmal nachts Muttermilch und Prenahrung. Bis zu welchem Alter benötigen Kinder Säuglingsnahrung?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können ab einem Jahr normale Familienkost geben, ebenso normale Vollmilch, wobei 150 g pro Tag druchaus ausreichen. Gruss S. Wirth