Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Wann wird neue Nahrung verdaut?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof.,

mein Sohn, 12 Monate, trank bis vor drei Wochen nur Milch. Nun isst er kleine Mengen Fleischwurst und Kartoffeln. Diese erscheinen unverdaut wieder in der Windel. Wie lange dauert es, bis der Darm die neue Nahrung vollständig verdaut?

Vielen Dank!

von Fucardi am 05.11.2012, 12:50 Uhr

Antwort auf:

Wann wird neue Nahrung verdaut?

Unverdaut sicher nicht ganz, oder? Ein Teil der Nahrung wird schon verdaut. Lassen Sie sich dadurch aber nicht irritieren. Solange Ihr Kind gut gedeiht, ist dieses Phänomen, das sich mit zunehmenden Alter verlieren wird, unerheblich.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 05.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag