Sehr geehrter Herr Dr.! Mein Sohn ist bereits 6,5 Monate alt und bekommt zu Mittag und zum Abendessen einen Brei (Gemüse-(Fleisch) zu Mittag und Obst bzw. Getreide-Milch Brei abends). Zusätzlich trinkt er den ganzen Tag inkl. nächtens 4 Fläschchen Pre Milch a 230 ml. Mein Problem ist nur, dass er tagsüber keine zusätzliche Flüssigkeit zu sich nehmen will. Ich habe es mit Tee (Früchtetee und Bäuchleintee), abgekochtem Wasser und jetzt auch schon mit stark verdünntem Saft versucht- aber er mag es nicht. Reicht die Fläschchennahrung aus bzw. welchen Rat haben Sie für mich?! Herzlichen Dank für die Antwort!
von mattias am 25.09.2012, 13:49
Wenn er nicht will - respektieren Sie es einfach. Denken Sie daran, daß die Flaschen mehr als 90 % Wasser enthalten und die Breie mehr als 80 %. Ihr Kind hat damit wahrscheinlich genug Wasser und keine Durst mehr. Alles okay.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 25.09.2012