Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Stuhlgangproblem
The-Sun
Guten Morgen! Meine Tochter (22 Wochen alt )bekommt 2 Milchmalzeiten ersetzt (Mittag- und Abend) Nun hat sie leider harten Stuhlgang. Es sind immer nur, Entschuldigung für den Ausdruck, kleine Köttelchen in der Windel. Gestern hab ich etwas nachgeholfen, weil sie nur gedrückt hat und nichts kam. Ich versuche ihr Tee anzubieten, den sie leider z.Z. nur wenig bis kaum annimmt. Obst gebe ich zum Mittag- und Abendbrei dazu. Kann ich ihr Milchzucker geben? Oder haben sie einen anderen Vorschlag? Danke
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie sollten die Beikost trotzdem weiter langsam steigern. Gegen Milchzucker spricht absolut nichts, das kann man versuchen. Gruss S. Wirth