Frage:
Hallo Experten-Team,
von heut auf morgen schläft meine Tochter (16 Wochen) nachts elf Stunden am Stück. Somit trinkt sie die frühmorgendliche Flasche (sonst immer zw. 4 un 5 Uhr) nicht mehr. Sie bekommt somit altersentsprechend 150ml 1er Nahrung allerdings nur 4 mal (8:30 Uhr, 12 Uhr, 16 Uhr, 20 Uhr). Ist das denn überhaupt ausreichend? Oder soll ich ihr pro Mahlzeit einfach etwas mehr geben, damit die weggefallende Flasche "aufgeholt" wird?
Vielen dannk für die Antwort!
Gruß
Mana2905
von mana2905 am 03.07.2012, 13:54 Uhr

Antwort auf:
Nur noch vier Flaschenmahlzeiten ausreichend?
Im Alter von 4 Monaten trinken die meisten 750 bis 800 g pro Tag. 4 Mahlzeiten ist in Ordnung.
Gruss
S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.07.2012

geöffnet: Montag bis Donnerstag