Hallo, Sie haben mir geschrieben, die nächtliche Flasche wäre ein Problem. Es ist so , dass unsere Kleine beim Schlafen gehen (ca. 19.15Uhr) 200ml trinkt und dann nachts (ca. 2.30Uhr) nochmal eine Flasche. Was genau ist problematisch an den Flaschen? Wird ihr denn das Wasser reichen, wenn sie Hunger hat? Wenn sie zahnt und nicht essen will was soll ich dann tun?
von KirstenS am 09.03.2021, 17:54
Die meisten Kinder im Alter Ihres Kindes schlafen nachts durch. Eine Nahrungszufuhr ist nachts jedenfalls nicht nötig. Zuviel Milch heißt auch zuviel Eiweiß, was für die Nierenfunktion nicht gut ist. Wie gesagt: Eine Milchmahlzeit pro Tag reicht, nächtliche Energiezufuhr sollte de facto nicht mehr nötig sein. Beim Zahnen etc. kann man durchaus mal für ein paar Tage eine Ausnahme machen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 09.03.2021