Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Nachtrag zu Brot zu schwer verdaulich?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo,
wir haben jetzt 4 Tage abens Milchbrei gegeben, die ersten NÄchte ist er später als sonst wegen Bauchschmerzen erwacht, aber die letzten 2 Nächte war es genau wie beim Brot auch.
Kann ich daher ausschließen, dass es am Brot liegt?
Woher kommen ca. 6-8 Stunden diese extremem Bauchgeräusche? Was kann ich noch versuchen? Macht eine Art Darmsanierung Sinn?
Wäre über ein paar Tips sehr dankbar.
Vielen Dank

von Janci am 21.02.2012, 06:42 Uhr

Antwort:

Nachtrag zu " Brot zu schwer verdaulich"?

Da empfehle ich eine Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt, ggf. muß eine Zöliakie ausgeschlossen werden. Darmsanierung hilft nicht.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 21.02.2012