Guten Tag, mein Sohn hatte letzte Woche Verstopfung (Schmerzen und kleine Kugeln aus Stuhl in der Windel). Mit Trinken haben wir es schon etwas gebessert, aber der Kleine quält sich immer noch SEHR beim Stuhlgang, weint und schreit. Obstbrei kann ich ihm nicht geben, da verursachen schon wenige Löffel heftige Blähungen. Da ich erst am Montag wieder zum Kinderarzt gehen kann, nun meine Frage: Ich habe hier schon oft von Movicol Junior gelesen. Kann ich das meinem Sohn (8 Monate) bedenkenlos geben? In welcher Dosierung? Vielen Dank!
von JoSam am 08.03.2012, 15:19
Man kann Movicol auch in diesem Alter geben, mit einem Dreiviertelbeutel in zwei Dosen würde ich anfangen. Alternativ wäre Laktulose, aber noch besser eine möglichst abwechslungsreiche Ernährung mit 1 x Milch und 3-4 Beikost-Mahlzeiten. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.03.2012
Hat sich schon erledigt. Entgegen der Information der Apotheke ist es doch nicht rezeptfrei. Was könnte ich denn alternativ geben? Kann wie gesagt erst wieder Montag zum Arzt. Danke!
von JoSam am 08.03.2012, 16:44