Sie haben mir Movicol empfohlen, habe nun Movocol junior aromafrei gekauft. Wie viel gebe ich meiner 7 mon alten Tochter? Darf ich das Pulver zb in den Brei rühren? Oder muss es unbedingt in 1/4l Wasser gelöst werden? Wie lange soll ich es bei ihrer chronischen Verstopfung nun anweden?? Darf ich Banane und Karotte jetzt mit Movicol ab und zu geben, oder weiterhin weglassen? Ca tgl Plan: Morgens 150 ml Prä Milch VM Obst Getreide Brei Mittags Gemüse Fleisch NM Obst Abends Milch Getreide Brei Vor dem Schlafen ca 120 ml Prä Milch Tagsüber Wasser max 50 ml Passt das so? Mir kommt es so vor, als würde sie zu wenig Flüssigkeit erhalten. Dass sie daher Verstopfung hat? Soll ich mehr Prä Milch geben? Herzlichen Dank, lg
von Steffiiiii am 14.05.2020, 08:24
Ein Beutel wird in 60 ml Wasser gelöst, 2 x 1/2 Beutel wird man brauchen. Man kann es auch im Brei oder Joghurt geben.Die Dauer muss man abhängig machen vom Verlauf, einige Wochen könnene sein, aber das muss man sehen.Der Speiseplan sieht gut aus. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.05.2020