Hallo Herr Dr. Radke, ich habe einen Sohn (6,5 Monate) mit mittelschwerer Neurodermitis. Er hat laut Test keine Allergien. Ich stille ihn noch, daher wollte ich Sie Fragen, ob Kuhmilch überhaupt im Milch-Getreide-Brei notwendig ist? Fördert Kuhmilch nicht eher Allergien? Soll ich den Brei lieber mit Wasser anrühren und im Anschluss stillen? Viele Grüße
von Betül86 am 15.06.2021, 11:40
Daß sich eine Neurodermitis unter Kuhmilchernährung verschlechtern kann, ist durchaus denkbar. Wenn Sie noch genug Milch haben, können Sie so verfahren, wie Sie geschrieben haben.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.06.2021