Meine Tochter 1 Jahr Hat vor ca 3 Wochen eine HanrwegsInfektion gehabt. Hat auch Eine Antibiotikums Behandlung bekommen die aber nicht auf den Keim Gewirkt hat Sodas sie im Moment wieder eine Behandlung durchmachen muss. Heute hatten wir einen Urintest abgeben müssen der zwar Angezeit hat das wohl im "Moment" keine Bakterien vorhanden sind , da sie ja Antibiotikum einnimmt aber zu wenig Trinkt. So auf meine Antwort das sie ja am Tag Zwei Flaschen mit Milch a 250-280 ml und immer wieder aus ihren Becher trinkt viel Obst zu sich nimmt.. war die Antwort Milch währe in diesen Sinne keine Flüssigkeit sondern Nahrung. Und auch das Obst kein Ersatz !!!Alles Gut und Schön aber keiner Konnte mir eine vernünftige Antwort geben wie ich meine Tochter zum trinken bringen kann ?? Gibt es Irgendwelche Tipps die Helfen können den Liter Flüssigkeit zu sich zu nehmen ??? Und muss es Wirklich so Viel Sein ???Vor allen wenn sie zwei Flaschen Milch Trinkt ?? Das Währen ja 1500ml !!!!!! Lg Jasmin
von Stubentroll am 11.11.2013, 12:08
Milch ist zwar ein vollwertiges Nahrungsmittel, aber natürlich gleichzeitig eine Wasserquelle, sie enthält ja 90 % Wasser. Genauso ist es mit Obst. Es muß auch nicht so viel sein. Wer will schon ein kleines Kind zum Trinken zwingen. Da lassen Sie sich nicht irritieren - die Leute haben gut reden. Ich sehe aufgrund Ihrer Angaben nicht, daß Ihr Kind zu wenig Flüssigkeit bekommt, selbst, wenn es wünschenswert wäre, etwas mehr zu trinken. Machen Sie so weiter.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 11.11.2013