Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin sehr beunruhigt meine Tochter ist 20 Wochen alt, und seit sie 4 Monate alt ist spuckt sie sehr viel. Früher hat sie das nicht gemacht. Wir waren bei zwei Ärzten und sie sehen nichts außergewöhnliches, aber muss dazu sagen sie wurde auch nicht mit dem Ultraschall angeschaut. Der eine Arzt meint das kommt vom zahnen ( weil die jetzt einschießen ). Der andere meint meine Milch hat sich vielleicht geändert ( ich Stille). Aber ohne zu untersuchen außer äußerlich meinen die Dr. Das es nicht der Magenpförtner ist. Gestern waren wir beim Bereitschaftsdienst. Der Arzt sagt sie scheint fit zu sein nur der Rachen ist etwas gerötet aber man sollte nichts geben wegen so was kleines. Ich muss dazu sagen wir sind hingefahren weil seit Freitag weint sie so komisch so wie schreien/ kreischen ich denke ihr tut was weh, manchmal wimmert sie auch und dann hat sie nach 1 Std. gespuckt schleimig und es hat gerochen/ Magensäure. Und sie hat geweint währenddessen. Nun zu meinen fragen Der Dr. Meint sie ist knapp unserm Durchschnitt aber sie nimmt gut zu. Geburtsgewicht war 2.700 kg jetzt ist sie 6.000 kg ist es in Ordnung? Ich muss dazu sagen ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung kann es daher kommen das sie zierlicher ist? Kann es normal sein das sie vor den 4 Monaten nicht gespuckt hat und jetzt schon? An 2 Tagen hat es auch gerochen mehrmals. Manchmal kommt es mit Druck manchmal ist es Schlaf. Kann auch eine Impfung Zusammenhängen? eine Woche nach der Impfung hat es angefangen. Der Dr. Hatte ihr auch Magnesium D12 globuli verschrieben kann es dadurch kommen? Jetzt gebe ich sie nicht mehr 1 Monat nahm sie die. Und die 2 Impfung war am Dienstag und Freitag begann das komische schreien/ kreischen und wimmern. Bitte helft mir ich habe so Angst nicht das sie doch was hat muss was speziell untersucht werden? Danke
von Elena-Mel am 18.03.2013, 13:03
Es wird ein Reflux sein. Man sollte jetzt Beikost geben und sehen, ob es sich bessert. Wenn nicht, sollte weiere Untersuchungen folgen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.03.2013