Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

ist es was ernstes, das meine tochter festen stuhlgang hat?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo meine Tochter 13 Wochen alt hat seit 4 Tagen festeren stuhlgang. Sie bekommt aber immernoch die gleiche Nahrung (beba pre ha) woran könnte das liegen?
Vor 8 Tagen hatte sie ihre erste Impfung bekommen kann das daran liegen? Heute hatte sie auch richtig geweint vor und nach dem raus drücken des stuhlganges.
Soll ich mit ihr vielleicht zum Arzt?

Vielen dank im vorraus

von cherrymom88 am 05.03.2013, 16:43 Uhr

Antwort auf:

ist es was ernstes, das meine tochter festen stuhlgang hat?

Arztvorstellung ist sicher okay, ich empfehle eine kleine Dosis Movicol, z.B. 2 x 1/2 Beutel pro Tag in die Flasche zu geben. Sie können die Dosis auch erhöhen, falls notwendig. Der Stuhl sollte weich sein. Krankheiten stecken nur selten dahinter.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.03.2013