Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Stark säuerlicher Geruch stuhlgang
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Sabina28
Hallo mein Sohn 7,5 monate hat seit 5-6 Tagen einen extrem stinkenden Stuhlgang. Er riecht extrem sauer, faulig, als würde in ihn etwas Gären In Nacht 1 und 2 wo es angefangen hatte, hatte er auch stark mit blähungen zu kämpfen Er setzt auch seit diesen Tagen Nachts Stuhlgang ab 1x und vormittags 1x Vorher war der Stuhl geformt Seit den 5 Tagen cremig (wie mouse) kenne das noch wo er noch keine beikost bekommen hatte. Und er ist gelb Würde mal sagen gabz normal vol aussehen und Konsistenz her Aber das er nschts davon wach wird, weil er muss und das es sooooo extrem sauer riecht ist komisch Kennen Sie das eventuell? Er bekommt die AR Nahrung seit er 2 Monate alt ist Mittags- gläschen verschiedenes Von Gemüse allerlei bis Karotten kartoffel Rind, Spaghetti Bolognese, buttergemüse Süßkartoffel etc. Bisschen obstmus  Abends hirseflockenbrei mit ar nahrung zubereitet  Fieber, schnupfen, Husten hat er alles nicht  P.s. beim kinderarzt waren wir heute, wir sollen eine Probe abgeben die im Labor untersucht wird. Mich würde trotzdem schonmal interessieren ob sie das eventuell schonmal gehört haben
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es könnte ein leichter Darminfekt sein. Vielleicht versuchen Sie es am besten mit Banane, Karotte und Kartoffelbrei als Beikost bis sich der Stuhlgang normaliisert hat. Wenn er keine weiteren Krankheitszeichen hat, sollte es eine vorübergehende ERscheinung sein. Gruss S. Wirth