Guten Abend, Mein Sohn ist am 6.2. spontan mit einem Gewicht von 3310 Gramm zur Welt gekommen. Er ist nun 6 Wochen alt und hat in der Vergangenheit pro Woche ca 150-200 Gramm zugenommen. Heute wurde wieder gewogen und er hat in der letzten Woche 470 Gramm zugenommen. Ist das normal? Ich mache mir sorgen das er evtl. zu viel isst. Kann es ein Wachstumsschub sein und es sich auch wieder einpendeln oder wird es nun ständig so sein? Ich will mein Baby schließlich nicht mästen. Danke für eine Antwort und Gruß Inga
Mitglied inaktiv - 21.03.2018, 18:11
Eine durchschnittliche Gewichtszunahme von 250 g pro Woche ist in Ordnung. Man muss es beobachten. Es hängt auch davon ab, wieviel Sie füttern. Wenn es in der Größenordnung bliebe, müßten Sie die Ernährungsmenge überprüfen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.03.2018