Guten Abend, meine Tochter ist 5,5 Monate alt (korrigiert 4 Monate). Sie zeigt bisher keinerlei Interesse an unserem Essen. Geplant war sechs Monate ausschließlich zu stillen. Nun startet der Kurs der Beikosteinführung erst, wenn meine Tochter 6,5 Monate alt ist. Kann ich bis dahin unbedenklich weiterstillen? Ausschließlich? Ohne dass meine Tochter mangelernährt wird (z.B. Eisen)? Man ersetzt ja zuerst die Mittagsmahlzeit. Alle anderen Mahlzeiten stille ich weiter? Lieben Dank für Ihre Hilfe. MrsMurphy
von MrsMurphy am 31.01.2012, 20:02
Sie können noch stillen, trotzdem sollten Sie es immer wieder versuchen. Was für ein Kurs? Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.02.2012
Ich glaube, Sie haben mich falsch verstanden. Immer wieder versuchen? Ich habe noch nicht mit der Beikost begonnen. Und meine Frage war ob ich auch erst mit 6,5 oder 7 Monaten damit beginnen kann ohne dass meine Tochter mangelernährt wird. Welcher Kurs? Eine Beikosteinführung einer Ernährungsberaterin.
von MrsMurphy am 01.02.2012, 17:07
Sie brauchen doch keinen Kurs für die Beikosternährung. Sie ersetzen eine Mahlzeit durch einen Kartoffel-Fleisch-Brei oder Gemüse und bauen dann weiter auf. Es folgen Obst und Milchbrei. Dabei ist die Reihenfolge ziemlich egal. Sie können bis 6 Monate stillen und sollten dann anfangen. Gruss S. Wirth