Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Bauchschmerzen und grüner Stuhlgang

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Das hängt an der Ursache, die ich nicht kenne. Ich weiss nicht, ob kuhmilchfreie Nahrung hier indiziert ist; Sie sollten mit Ihrem Kinderarzt darüber sprechen.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.11.2012

 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Unsicher ob Stuhlgang "normal" ist

Guten Tag, mein Sohn ist 32 Monate und hat sehr oft breiigen Stuhlgang (kommt wirklich selten vor das der Stuhlgang fester ist), wenn er mehr Obst ist dann auch schon mal Durchfall bzw. stückigen Stuhlgang (riecht säuerlich). Er wiegt ca. 13 kg, also ganz normal für sein ...

von bila82 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

stuhlgang

hallo, unsere tochter hat seit der beikost ein wenig harten stuhlgang. huete morgen kam so ein recht festes stück(noch formbar) da es an manchen stellen dunkle stellen hat(leicht schwarze) haben wir eine probe genommen und dem kia gegeben. als wir dann zuhause waren hatte ...

von schaefle 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Veränderung im Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 12 Wochen alt und bekommt von Geburt an die Flasche. Seit 2-3 Tagen hat sich der Stuhl von gelblich-braun in grün geändert und ist flüssiger als vorher. Stuhlgang hat er nur einmal am Tag. Seitdem ist er abends auch ziemlich quengelig, will ...

von Amandine 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

alleine keinen stuhlgang

hallo, mein sohn ist jetzt fast 13 wochen alt wird gestillt. Er kann eigentlich seit dem er vier wochen alt ist nicht alleine stuhlgang absetzen. Seither helfe ich ihm einmal die woche in dem ich fiebermesse und das thermometer einfach etwas länger drin lasse. Ich wühle nciht ...

von lola1987 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stuhlgang beim 4 Monate alten Säugling

Hallo! Ich habe eine frage zum Thema Stuhlgang. Meine Tochter ist 4 Monate alt. Sie hatte gleich am Anfang (5 Lebenstag) einen Magen-Darm Infekt mit Durchfall, der sehr stark roch. Das gute war, sie trank an meinem Busen sehr gut, sodass wir keine Austrocknung zustande ...

von Sternenmeer 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Probleme mit dem Stuhlgang

Hallo, meine Tochter ist 17 Monate alt und gänzlich dem Erwachsenenessen angepasst. Seit ein paar Wochen macht sie in fast jeder Windel ein bis zwei Kügelchen Kot. Schon lange war es nicht mehr kremig wie sonst. Ich bekomme auch nicht mit wann sie ihren Stuhgang hat, glaube ...

von Angela82 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

wie wird harter stuhlgang weich?

Hallo, meine Tochter 7 Monate kämpft und quält sich mit hartem stuhlgang. Was kann ich tun das er weicher wird? Sie ist im allgemeinen eine schlechte esserin. Wir verzichten gänzlich auf stuhlfestigende lebensmittel wie karotten und Bananen.füttere nur stuhlauflockerndes. Macht ...

von lisamo 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Extrem Stinkender Stuhlgang Normal ?

Sehr geehrter Dr. Wirth Mein sohn (4 Monate) hat immer Bebivita PRE bekommen, seit montag bekommt er die 1er auch von Bebivita. Doch seit dem stinkt sein stuhlgang wirrklich furchtbar. Ansonsten gehts ihm super, blähungen hat er nur noch tageweise, hatte er auch bei der ...

von Mami1989 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Gewicht / breiiger Stuhlgang

Sehr geehrter Prof. Wirth, unsere Tocheter wurde bei 36+3 mit 2150gr und 46cm geboren. Sie hat bis zum 6. Monat gut zugenommen (6500gr). Seitdem geht es mit der Gewichtszunahme sehr langsam voran. Jetz mit fast 13 Monaten hat sie 8 kg bei einer Körpergröße von 75 cm. Die ...

von Irina1704 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

7monate Junge hat harten Stuhlgang..

Hallo, ich habe meinen Sohn, 6monate voll gestillt. Er hatte bis dahin immer weichen, körnigen MM Stuhlgang. Manchmal 3Tage hintereinander regelmäßig, mal erst nach 2 Wochen wieder. Seit dem Anfang des 7.Monat bekommt er zusätzlich Breie. Ein Mittagsbrei, einen Nachmittags ...

von Leene83 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.