Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

bauch darm probleme

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo mein Sohn hat immernoch sehr mit dem Bauch und Darm zu kämpfen. Er ist jetzt fast 7 Wochen und er drückt sehr doll den ganzen Tag und auch nachts im schlaf... Momentan ist es ganz doll beim trinken geworden...er hört immer auf zu trinken und zappelt und reckt und streckt sich in alle Richtungen reißt den kopf hin und her...lässt aber die Brust meistens nicht dabei Liste was nicht gerade schön ist... Es sieht so aus als ob es ihm direkt nicht mehr weh tut wenn er trinkt...manchmal denk ich auch er will nur trinken um besser drücken zu können...
Könnte er doch eine verspannung im Darm haben oder eine Blockade durch den Not kaiseschnitt? Er krümmt sich auch meistens nach rechts beim drücken kann das irgendwie zusammenhängen er guckt auch eher nach rechts als links was nannten an seiner kopfform schon leicht sieht...
Das ständige drücken ohne Erfolg fast jede 15-30 Minuten manchmal auch alle 2 Minuten selbst nachts im schlaf kann doch nicht normal sein oder?
Er wird voll gestillt.
Gruß, Kerstin

von ilove am 18.03.2013, 20:27 Uhr

Antwort auf:

bauch darm probleme

Man muss die Trinkmenge, die Anzahl der Mahlzeiten und die Menge des Luftschluckens prüfen, es gibt viele Faktoren, die die Verdauung beeinflussen.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.03.2013