Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Baby verweigert Obst

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Da sehe ich kein großes Problem, Gemüse ist ein guter Vitaminträger und deckt sicher den entspr. Bedarf.
Bleiben Sie geduldig, versuchen Sie evtl. Apfelmus o.a. obsthaltige Zubereitungen.
Ganz seltene Krankheiten, wie die angeborene Fruchtzuckerunverträglichkeit (hereditäre Fruktoseintoleranz, HFI) führen bei Kindern instinktiv zum Ablehnen von fruchtzuckerhaltigen Nahrungen. Die Krankheit ist aber sehr, sehr selten

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.07.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.