Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, mein Sohn (6 Monate) will seit der Beikosteinführung kaum noch seine PRE-Milch trinken, ich mache mir daher Sorgen um seine Ernährung. Aktuell bekommt er: Morgens ca 150g Getreidebrei + Obst mit PRE-Milch angerührt,( er verweigert seine Flasche obwohl er schlimm am schimpfen ist vor Hunger) Mittags 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch/Fisch-Brei und als Nachtisch etwas Obst, Nachmittags 100-200g Getreide-Obst-Brei, Abends 200g Getreidebrei mit PRE-Milch angerührt. Zwischendrin etwas Fingerfood z.B. Gurke, Zwetschge, Hirsekringel... Er trinkt ca. 300 ml Wasser über den Tag verteilt. Nachts trinkt er etwa 200ml Pre-Milch. Kann ich das so beibehalten oder soll ich versuchen ihm morgens seine Milch zu geben? Vielen lieben Dank Evfa
von evfa am 19.07.2018, 20:19
Nachts möglichst nichts geben, ansonsten hört es sich gut an. Wenn er die Milch nicht mehr mag, gibt es eben einen Milchbrei. Wasser nimmt er ja. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.07.2018