Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Baby,10 Mon.,hat wieder starke Blähungen...

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Guten Morgen,
meine Kleine,10 Monate hat seid ca 2 Wochen wie die ersten 3 Monate als sie auf der Welt war,extrem starke Blähungen welche sie auch schmerzen.Gebe Ihr wieder Lefax,das hilft Ihr wie zuvor auch schon.Ebenso Bäuchleintee und Salbe...Nahrung und Trinken bekommt sie nichts neues dazu.Zudem ist mir auch aufgefallen das sie nachts sehr kalt hat,sie wird davon mehrmals wach und weint.Im Genick fühlt sie sich kalt an und die Händchen und Füße sind eiskalt.Wenn ich sie zu mir ins Bett hole und im Arm behalte schläft sie wieder sobald sie warm hat.Die Blähungen ind nachts auch besonders stark...Sie bekommt wohl das 3 Zähnchen,kann das alles damit zusammen hängen?
Im Vorraus danke für Ihre AW!
Gruß Sarah

von MissKataklysm am 20.09.2012, 09:44 Uhr

 
 

Antwort auf:

Baby,10 Mon.,hat wieder starke Blähungen...

Dazu müßte man mehr wissen, Ernährung etc. Bei dem Zahnen scheiden sich die Beratungsgeister. Wichtig ist nicht zu viel Milch, 3 Beikostmahlzeiten und ein Brei am Abend.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.