hallo. mein kleiner ist jetzt 14 wochen alt. wenn ich zu mittag esse und er das sieht ist er immer total zappelig und quengelt von wegen: ich will auch!!! er guckt die ganze zeit auf das essen und steckt sich die finger in den mund. allgemein nimmt er alles in den mund was er so in die hände bekommt. ob es sein kuscheltuch ist, seine hände oder meine. wenn ich ihm dann die milch anbiete weint er. will er nicht. zudem bekomme ich ihn aufjedenfall satt von der milch.er bekommt PRE. er trinkt alle 2 - 3 stunden zwischen 150 und 200 ml. aber immer wenn wir essen will er mit essen. ich habe jetzt mal ein gläschen karotten ausprobiert er war total faziniert und er hat es super hinbekommen. kein verschlucken. nichts. zudem hat er aber leider blähungen. hatte er von anfang an gehabt. er kam 4 wochen zu früh aber hatte dennoch ein gewicht von 3200g und eine größe von 51 cm. jetzt stellt mir die frage: soll bzw darf ich ihm weiterhin brei geben???
Mitglied inaktiv - 06.12.2011, 13:14
Ihr Kind scheint das "biologische Breialter" erreicht zu haben, also können Sie ihm gern Brei geben - etwas früher als empfohlen, aber das kann man schon machen. Achten Sie später auf fleischhaltige Breie wegen der Eisenversorgung.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.12.2011