Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


wunde achselhöhle

Bei meinem 8 Wochen altem Sohn sind in letzter Zeit öfter mal die Achselhöhlen und die Leistengegend stark gerötet.Was kann ich dagegen tun?Ich trockn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Badezusatz

Hallo Katrin, unsere Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt. Ich bade sie selten in der Babywanne, da sie so doll strampelt und ich nur Schweißausbrüche ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


verklebte Augen

Liebe Katrin, Mein Kleiner (10 Tage alt) hatte heute in der Früh ein ganz verklebtes Auge (weißes bis hellgelbes Sekret). Habe vorsichtig mit Mullt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


verklebte Augen

Liebe Katrin, Mein Kleiner (10 Tage alt) hatte heute in der Früh ein ganz verklebtes Auge (weißes bis hellgelbes Sekret). Habe vorsichtig mit Mullt...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Richtige Nahrung bitte antwort auch von Katrin dringend!!!

Hallo, meine Tochter gestern 7 Wochen alt bekommt einmal am Tag die Flasche und hält dann gute 4 Std. durch bis sie wieder hunger hat, ansonsten s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Weleda Calendula Baby Creme stinkt?

Hallo Mamis Ich habe letzthin eine Weleda Calendula Baby Creme gekauft..... ist in so einer Alutube. Ich finde diese Creme riecht so unangenehm... ir...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Mandelöl

Hallo Katrin, sind die Angaben für eine Babywanne oder für ein Vollbad (für große Kinder) ? Leider ist auf der Flasche kein Haltbarkeitsdatum, wurde...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ab wann mit Shampoo Haare waschen?

Hallo Katrin, ab wann darf / sollte man denn mit Babyshampoo die Haare waschen? Meine Zwillinge sind 7 Monate. Einer hat noch nicht so viele Haare....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kinder

Wie viele Jugendlich griegen in Deutschland Kinder?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mandelöl

Hallo Kathrin, wie lange ist Mandelöl (aus der Apotheke) haltbar? Kann man es auch pur auf die Haut auftragen oder ist es wirkungsvoller in der Bad...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Zudecke

Hallo, kann ich für ein 5 Monate altes Baby schon eine normale Zudecke wie für ein Kleinkind verwenden? Ich glaub, die sind 1, 30 m mal ? groß. Wir...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Unreine Gesichtshaut

Hallo Katrin! Mein Sohn ist 6 Monate alt. Seit ca 2 Wochen hat er ein sehr unreine Gesichtshaut. Anfangs nur um den Mund herum jetzt hat es sich üb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


fremdeln mit 10.wochen

hallo katrin, mein sohn 11 wochen alt scheint bereits jetzt schon zu fremdeln d.h. bei seinen omas brüllt er sofort los manchesmal sogar bei seinem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Durchschlafen

In verschiedenen Baby-Büchern konnte ich lesen, dass Durchschlafen eigentlich nur 5-6 Stunden am Stück bedeutet. Das tut mein Sohn, 12 Wochen, auch sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Durchschlafen

In verschiedenen Baby-Büchern konnte ich lesen, dass Durchschlafen eigentlich nur 5-6 Stunden am Stück bedeutet. Das tut mein Sohn, 12 Wochen, auch sc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Täglich baden und Haare waschen!

Hallo, mein Sohn (2 Jahre) badet sehr gerne und zwar jeden Tag. Nun meine Frage-ist das so gesund für die dünne Haut und wie oft sollte man die Haare...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie viel Milch ? Pflege Gesichtshaut ?

Hallo Katrin, habe gleich 2 Fragen. Meine Tochter ist 10 Wochen alt, wog bei ihrer Geburt 2300g, jetzt ca 4500g und wird nicht gestillt. 1) In l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


viel schlafen

Liebe Katrin, ich bin mir noch nicht sicher ob ich ein Problem habe es ist folgendes: mein Sohn 11 Wochen alt ist eit einer Woche ungewöhnlich nör...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Windeln/Auslaufen

Hallo!!!Mein Sohn ist 4 Monate alt und wiegt 7800-7900g!Mein "Problem" in letzter Zeit ist,das Tino mindestens einmal bis zweimal am Tag "ausläuft".Di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet