Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Kinderfplege über Babyalter hinaus

Die Tochter meines Mannes (6 Jahre alt), wir sind eine klassische Patchworkfamilie, wird jeden Abend von ihm im Intimbereich mit Öltüchern gesäubert (...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fingernägel

Hallo Katrin, Ich hab da mal eine Frage was mein Sohn Meiko Betrifft der jetzt 3 Monate ist. Seit der Geburt fummelt er mit seinen Händen immer im...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


handschuhe,zähne putzen ect.

hi, da habe ich lang mal wieder nichts geschrieben und nun kommt es gleich ganz dick, hoffe dennoch das mir jemand nen rat geben kann.meine kleine ist...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schwimmen

Ich hab mal ´ne Frage bezüglich Schwimmen mit Baby´s. Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Wochen alt. Einen Babyschwimmkurs möchte ich nicht mit ihm besuchen. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Körperpflege ausreichend? - gern an alle

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate. Bisher habe ich ihn 1-2x wöchentlich gebadet und anschließend mit Babyöl für empfindliche Haut eingeölt. Sein ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby akne?

Mein Kleiner fast 6 Wochen hat seit ein paar Tagen Pickeln im Gesicht,um den Hals und die Ohren sehen sehr uneben aus. Mir ist aufgefallen das es bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Einfetten der Haut

Unser Kinderarzt hat uns empfohlen Janinas (6 Monate) Haut öfter mal einzufetten. Er begründete dies mit der Heizungsluft. Janina bekommt immer wieder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babyschwimmen (frühchen)

endlich ist es soweit nächste woche dprfen wir anfangen mit dem baby schwimmen. leider habe ich jetzt ein problem was für windel ziehe ich meiner ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Urin macht Popo ganz wund???

Hallo! Unsere Tochter ist 8Monate alt und hatte schon immer im Popo-Bereich eine sehr empfindliche Haut. Wir wickeln sie wirklich so oft wie möglich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


eitriges Auge

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile fast 9 Monate und ihr Auge ist immer noch eitrig. Wie oft am Tag kann ich ihr die Euphrasia Augentropfen geben?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wie soll ich die Zähne sauber bekommen?

Liebe Katrin, mein Sohn (16 Monate)hat schon alle Zähne. Mit Mühe und Not schaffe ich gerade mal 2 Backenzähne zu reinigen. Ich hab alles versuch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Penaten etc...

Hallo Im März erwarte ich mein 4. Baby. Bisher hab ich immer Penaten Prudukte verwendet... hab jetzt aber gelesen das sämtliche Prudukte dieser und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Hülfäää, Neugeborenenakne

Huhu Ich hab hier einen kleinen Streuselkeks ( fast 5 Wochen alt) liegen. Er ist über und über im Gesicht von kleinen Pickelchen. Unterstrichen von r...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Trockene Haut

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und bekommt zunehmenst trockene Stellen am Körper. Vornehmlich an denen auf denen sie leigt oder von dene...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Milchmenge

Liebe Katrin, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und wird nicht mehr gestillt.Kannst Du mir bitte mitteilen, welche Trinkmenge an Milch sie am Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Winter

Iha habe Angst dass in Winter mein Baby krank wird. Ich muss immer nach draussen gehen weil ich mit 2 Hunden spazieren gehen muss. Wie kann ich am bes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Dentinox - Meinung gefragt

Hallo, bitte um eine Meinung! Haben in der Babymassagestunde über Dentinox gesprochen. Dabei kam die Aussage, dass dieses Gel, oder Tropfen den Kie...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Massive Pickel auf dem Kopf

Hallo, mein Baby (Junge) ist 3 Monate alt und hat massiv Pickel auf dem Kopf. Es fing am Hinterkopf an und sah aus, als wenn ihn ein Floh gestochen h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Dankeschön...

... hab ich glaub ich gar nicht mehr gesagt!!! Ich fahr doch sowieso... und unsere fahrten sind doch immer wirklich schön!! Dankeschön für die liebe M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


nagelschere

Hallihallo, ich bin auf der Suche nach einer wirklich richtig guten Nagelschere für meinen kleinen Schatz(8,5 Monate) . Habe die von NUK und komme ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet