Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Frau Simon, kennt man Sie vielleicht aus dem Tv ? ;-)

Mal eine ganz andere (neugierig) wissbegierige Frauen-Frage ! ;-) Kann es sein, dass ich Sie, Frau Simon, in einer TV-Sendung, "Mein Baby" o.ä., vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fläschchen für zweites Kind verwenden ?

Hallo, noch eine Frage: kann ich die benutzen Kunststoff-Fläschchen meines Sohnes bedenkenlos für einige Jahre lagern und dann für ein zweites Kind ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fast täglich duschen ?

Hallo, mein Sohn ist 14 Monate alt. Normalerweise habe ich ihn immer 1- 2 mal wöchentlich gebadet und mit einem milden, seifenfreien Waschgel von dm ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


nachtrag einschlaf probleme

Hallo! Erstmal ein dickes Lob die Tips haben uns immer geholfen. Einen Rollentausch haben wir auch schon ausprobiert hat aber auch nicht geholfen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Picklige Haut, wunder Po

Hallo, die Haut meiner Kleinen bereitet mir seit einiger Zeit Sorge. Im Gesicht im Nasen-Mundbereich bekommt sie vermehrt kleine Pickel, sowie kna...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


wund unterm arm

was kann ich bei wundsein unterm arm tun? weiß leider keinen richtigen rat,ich reinige zwar jeden tag mit klaren wasser die stelle aber es tritt nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


pickliger Po

Der Po meines Babies (2 Wochen alt) ist etwas rot und pickelig. Die betroffene Fläche ist klein. Ich pflege den Po nur mit Wasser und weichem Klopapie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Bauchnabel

Hallo Katrin, meine Tochter (1 Jahr)hat seit heute einen roten Bauchnabel (innendrin), sieht irgendwie entzündet aus. Wovon kann das kommen? (ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Massageöl

Hallo Katrin! Meine 4 Wochen alte Tochter möchte ich gerne abends massieren. Können Sie mir dafür ein Massageöl empfehlen? Danke! Mimi

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


merkwürdiges Röcheln gerne auch an alle

Meine Tochter,morgen 8 Wochen, macht in den letzten Tagen meist Nachts merkwürdige Geräuche und hustet dann kurz. Es klingt manchmal so als würde sie ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Niesen

Hallo Katrin noch eine Frage ! Zeugt das Niesen eines 6-wöchigen Säuglings von einer Erkältung? Es wird doch kaum noch etwas mit dem Reflexnie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


warme Temperaturen

Hallo Katrin, meine 6 Wochen alte Tochter hatte letzte Woche Probleme zu atmen - nach bangen Sekunden holte sie tief Luft und aus ihrem Mund kam zä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


einschlaf probleme

Hallo Katrin! Unsere Kleine ist 18 Wochen alt.Eigentlich hat das einschlafen immer geklappt. Jeden Abend das gleiche ritual Papa macht sie Bett fer...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Babymütze

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Wie lange tragen Babys generell Mützen? Wenn es kalt ist, ist das klar. Aber bei wärmeren Temperaturen? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babysitting + Unruhe -gern auch alle-

Hallo Frau Simon! Ich hätte da zwei Anliegen zu unserer Isabel (25 Wochen): 1. Mein Mann und ich wollen in zwei Wochen für etwa 6 Stunden wegfah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ernährung

haloo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Es ist so, daß sie in letzter Zeit sehr wenig trinkt, ich stille sie 3 mal am Tag, mittags bekommt sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Auf dem Bauch schlafen

Hallo, habe die Frage auch schon mal in einem anderem Forum gestellt. Jetzt stell ich sie hier nochmal: Lukas ist seit gestern 9 Monate alt. Er ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


erbrechen

hallo zusammen, hab da mal ne frage; meine tochter acht monate spuckt meiner meinung nach zuviel, nach den mahlzeiten sowieso und ansonsten auch so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schläft nachts nicht durch@Katrin Teil2

Wir gehen viel spazieren und spielen. Wir machen sehr viel zusammen auch mit anderen Kinder.Sie fängt jetzt an zu laufen.Sie nimmt keime Nuckel und ih...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Urlaub

Hallo Katrin, wir planen Mitte September mit unserer Tochter, die bis dahin 12 Wochen alt ist, eine Woche Urlaub an der Nordsee zu machen. Nun hat mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet