Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Flaschen-Frage

hallo frau simon, da ich mein kind später aufgrund medikamentöser behandlung nicht stillen kann muss ich flaschen verwenden. hier nun meine frage: rat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


lippen

guten morgen mein kleiner hat seit zwei tagen fieber(38,4).der doktor war auch schon da und er meint das kommt von den zähnen.florian hat aber seit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Hautcreme

Hallo, die Haut von meinem Sohn (8 Monate) ist extrem trocken. Bei Baden gebe ich schon abwechselnd Olivenoel und Milch ins Wassser, aber das hilf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ab wann Kissen sinnvoll ?

Hallo, mein Sohn ist nun 17 Monate alt. Bisher schläft er im Schlafsack und ohne Kissen. Ist es besser, auf ein Kopfkissen so lange wie möglich ganz ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wickel-probelm

Hallo, habe 3 Kinder im Alter von 2, 6 und 8 Jahren. Meine Jüngste macht das Wickeln zum Problem. Sie mag nicht abgeputzt werden, schreit, sagt nein, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Strumpfhose

Hallo Katrin, ich bin jetzt im Winter etwas unsicher, ab welchen Temperaturen mein Sohn (15 Monate) eine Strumpfhose unter der Jeans tragen sollte....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schnuller wie lange verwenden?

Hallo Katrin, mal eine Frage zum Thema "Schnuller". Wie lange kann man die Schnuller eingentlich verwenden, bevor sie in den Müll wandern sollten? Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Verwendung für Folgemilch

Mein Sohn(fast 9 Monate) bekam mit 4 Monaten den ersten Brei am Abend, da meine Milch nicht mehr reichte. Erst kaufte ich aber als Ersatz Folgemilch M...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Zähneputzen / Schuhe-Frage

Hallo Katrin, ich habe heute zwei Fragen an Dich, die mich sehr beschäftigen: und zwar gehts ums Zähneputzen. Meine KLeine ist nun 15 Monate alt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Melkfett - wie oft?

Hallo Katrin! Meine Kleine hat immer wieder einen leicht rötlichen Po. Mit Melkfett ist es beim nächsten Windelwechseln meistens wieder weg. Wie o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Waurm im Uhrzeigersinn??

Hallo, als meine Nichte auf die Welt kam wurde meiner Schwester gesagt den Bauch nur im Uhrzeigersinn streicheln oder massieren, was ich auch oft i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Spielzeug

Hallo! Unser Sohn wird in zwei Wochen drei Monate alt. Welches Spielzeug sollten wir nun kaufen? Wie lange soll man ihn damit beschäftigen? Kann man ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fütter- und Einschlafrhytmus

Liebe Katrin, unsere Tochter ist fast 4 Monate alt. In diesem Alter sollte man ja 5 Fläschchen am Tag geben. Unser Rhytmus ist 6h, 10h, 14h, 17....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen

Hallo! Erstmal vielen Dank für das Forum und die tolle Beantwortung der Fragen. Ich erfahre hier unheimlich viel interessante Sachen. Jetzt mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schlafen

hallo mach mir sorgen wegen meinem sohn 11 monate alt.er schläft von 21 uhr bis 6 uhr 30,dann von 9 uhr bis 11 halb 12,nachmittags wieder von 13 uhr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Trinken

Hallo!! Meine kleine trinkt seit einigen wochen nicht sehr gut sie trinkt alle vier fünf stunden ca.100-130ml sie ist vier monate!Ist das nicht vie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Einschlafrituale - gern an alle

Liebe Katrin, ich mache mir mal wieder Gedanken um das Einschlafen... Mein Sohn ist drei Monate alt und seit Anbeginn versuchen wir, abends den ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Krabbeln

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist 8 Monate alt und krabbelt seit ca. 2 Wochen. Inzwischen hat er solch Ausdauer dabei (und ein Tempo drauf ;-)), dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Welche Nahrung ab 9.Monat

Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt.Er bekommt 5 Mahlzeiten am Tag. Morgens,Vormittags und Nachmittags stille ich, Mittags bekommt er Gläschen und Ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Stillen in der Nacht

Liebe Katrin, mein kleiner Sohn ist fast 8 Monate alt. Er hat lange Zeit fast durchgeschlafen, seit 2 Monaten werden die Nächte immer unruhiger. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet