Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


UV-Schutzkleidung

Hallo, unser Holland-Urlaub steht kurz bevor und ich überlege, ob ich für meine Kinder (9 Monate und 3 Jahre) UV-Schutzkleidung besorgen soll. Halten...

mamanini

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kann ich etwas tun?

Meine Tochter ist 19 Monate alt. Seit einiger Zeit hat sie angst vorm baden. Wir haben alles schon versucht. Einer von uns hat mit ihr zusammen gebade...

Antje-Kubandt

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Familienbett

hallo, meine tochter 6 Monate alt schläft immer beim stillen ein und schläft dann in meinen bett und ich rutsche rüber. wenn ich sie in ihr bett...

Geschwisterbaby

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


angst

Hallo fr. Simon . Meine tochter amelie ist 2,5 kahre alt ! Sie spricht schon in vollen saetzennund ist tagsueber seid einem halben jahr trocken! In ...

simsinund2

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


baby schläft nur schlecht

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und bis zur 6. Woche sah sein Rhythmus so aus: schlafen, stillen, schlafe...

gwenni

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


milchschorf

Hallo, meine Tochter 14 Wochen alt, zieht nachts einen langsam body, Schlafanzug und Schlafsack an. Sie schläft alleine und ca. 12 stunden! Ziehe ich ...

Mami2014

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnenspray und Mückenschutz

Hallo ich hoffe Sie können mir helfen. Mein Baby ist knapp über acht Monate alt. Jetzt bei dem tollen Wetter mache ich mir Gedanken über Sonnenspray, ...

tinchen0808

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


bauchweh

hallo mein sohn ist 3monate und seit geburt hat er oft blähungen und bauch weh in seinem bauch rumort es gebe und mache allea was es gibt aber nicht i...

missy5555

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kind will plötzlich Schnuller...

Hallo :) Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin und Sie einen Tip für mich haben... Ich vefsuchs mal ;) Meine Tochter ist fast 16 Monate. Sie wol...

Würmli01

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schlaf

hallo habe eine babytrage von manduca aber er dreht den kopf hin und her und findet auch nicht in den schlaf...wie gesagt er schläft tagsüber nur 30mi...

missy5555

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafverhalten

Meine 26 Monate alte Tochter schläft meist nachmittags gegen 13.30 Uhr ein meist im Auto, weil ich zu der Zeit unterwegs bin. Die letzten Tage schläft...

Claude

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ist Baby senkrecht tragen schädlich für die Wirbelsäule?

Hallo, ist es schlecht für den Rücken eines Säuglings senkrecht (wie zum Bäuerchen machen) getragen zu werden? Oder ist die Wiegenhaltung zum tragen b...

katal

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schlaf

hallo mein sohn 3monate hat von anfang an mit blähungen zu kämpfen ist aber auch etwas besser geworden..das problem ist das er tagsüber nur mit meiner...

missy5555

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ist der Stuhl normal?

Hallo Mein kleiner wird an Samstag 14 Wochen alt hat einige Probleme alleine sein Stuhl zu machen. Er hat vorher bebivita pre bekommen da war der...

Janine1986

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Nochmals zur Müdigkeit am Morgen - gerne an alle!

Hallo Katrin, vielen Dank für die schnelle Antwort auf meinen letzten Post. Ich bin erleichtert, dass das ganze "normal" zu sein scheint, auch wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schuhe

Hallo Katrin, Ich wollte mal fragen, ob es qualitativ Unterschiede zwischen dein elef..ten Schuhen und den anderen Marken Schuhen z.b super..t oder...

schaefle

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafrythmus 6 Monate

Wie sieht der Schlafrythmus eines 6 Monats Babys aus? Mein Sohn schläft tagsüber noch bis zu 4 Stunden. Ab 17 Uhr ist er total quengelig, will aber...

MamaMitHerz2013

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wieso schläft mein Kind nicht?

Guten morgen, Wir haben seit Wochen schwerwiegende Probleme mit dem Schlaf unseres Sohnes 9monate alt. Er wird nachts wach und brüllt ohne ersichtl...

Khalisie

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Mittagsschlaf

Liebe Frau Simon, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, stelle sie aber trotzdem ;-) Mein Sohn (6,5 Moante) schläft i...

wildebackmaus

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet