Frage: angst

simsinund2
Hallo fr. Simon . Meine tochter amelie ist 2,5 kahre alt ! Sie spricht schon in vollen saetzennund ist tagsueber seid einem halben jahr trocken! In der hinsicht seht weit. Nun wacht sie nachts auf , und hat angst vor pferden und monstern sienist dabei rujig aber schlaeft schlecht wieder ein. Ausserdem haelt sie sich die haende an den kopf bzw. An die wangen . Babystellung? Klein machen? Ist das okay? Ich nehme sue zu mir und gebe ihr naehe ?!?!?! Das kam hetzt abbund an mal vor. Sonst ist sie sehr ausgeglichen und fit... ganz normal eben. Manchmal hat sie angst?!?!?! Vlg. Simsinund 2 ★★★

Katrin Simon
Liebe Simsinund2, das Verhalten Ihrer kleinen ist normal und altersgerecht. Die Träume, die die kleine hat entsprechen dem Entwicklungsstand und deuten darauf hin, dass Ihre Tochter sich in einer sehr aktiven Phase der Tageseindrücke befindet. So wie Sie die Angst bewältigen ist es ganz wunderbar. Nehmen Sie diese ernst. Schauen überall nach, überzeugen Sie sich sozusagen und klären die Sache auf :). Ihre Tochter erkennt, dass sie in Sicherheit ist und um ihren Schutz weiß. Die turbulente Traumzeit wird aber auch vorübergehen!! Viele Grüße von Katrin