Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:



Beikostmenge

Hallo, mein Sohn wird am 20.9. 6 Monate alt. Wir haben vor gut einem Monat mit Beikost begonnen. Vorher sehr zaghaft, was daran lag, dass er die Karo...

mamiii_

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Bettwäsche

Liebe Katrin, ich weiß nicht, ob die Frage noch zur Babypflege gehört. Meine Tochter ist nun 2 geworden und jetzt beginnt wieder die kalte Jahresze...

Cranberry0609

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zirbenholzspäne im Kinderzimmer

Hallo liebe Katrin, Freunde von uns haben uns aus dem Urlaub Zirbenholzspäne mitgebracht, soll einen besonders erholsamen und ruhigen Schlaf förder...

LeLa258

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was bedeutet "Willen brechen"?

Hallo Kartrin, Was bedeutet eigentlich, den "Willen zu brechen "? Breche ich schon den Willen meines Kleinen (fast 22 Monate) wenn ich ihm Schuhe an...

Knatti

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ob ich ohne mein baby in den urlaub fliegen sollte?

Ich bin jetzt 22 verheiratet. Ich und mein mann haben eine 13 monate alte tochter. Wir möchten die kleine für 6 tage bei der oma lassen, weil wir noch...

Ayse1993

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Beikost

Guten Tag Frau Simon, Ich hätte eine Frage, ich habe vor 4 Tagen mit der Beikost angefangen. Wieviel darf mein Sohn schon essen? Ich gebe ein viertel...

tinki2015

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby will nur auf mir Schlafe

Hallo, Leider mussten wir 2 Tage nach der Entbindung auf die Neo, weil mein Sohn einen Neugeboreneninfekt hatte. Der Kleine ist jetzt 12 Tage alt und...

Hasenbande

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


unruhige Nächte

Hallo, mein Sohn ist fast vier Monate alt. Anfangs war er nachts ein guter Schläfer. Er wurde zwar abends in den Schlaf gestillt, schlief dann ab...

Pastrada

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidung Schlaf

Hallo Katrin, ich habe momentan das Gefühl, dass unsere Tochter manchmal nachts nichts richtig temperiert ist, also entweder friert oder schwitzt. ...

LeLa258

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Beikost ?

Seit mein Sohn zweieinhalb Monate alt ist verweigert er mir die Milch! Er will sie einfach nicht. Ich hab auch die Nahrung geändert da es ja auch hätt...

Nad1234

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Balkon statt Spaziergang möglich?

Guten Tag, meine Frage kurz gefasst: Kann Zeit auf einem vollständig verglasten Balkon (wie ein Wintergarten) einen Spaziergang ersetzen? Unser ...

ankh

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Abendbrei

Hallo :), Mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt seid er 4 Monate alt ist Brei. Das klappt auch alles super. Ich habe gestern auf Pre Nahrung umgeste...

26022015

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was ziehe ich im Winter unter einen Schlafsack an?

Liebe Frau Simon! Für den Winter möchten wir einen gefütterten Schlafsack für unseren Kleinen (aktuell 4 Monate alt) kaufen. Da es verschiedene Model...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


neugeborenenakne

Hallo, unser Sohn hat jetzt mit zweieinhalb Wochen viele eitrige Pickel im ganzen Gesicht bekommen. Handelt es sich hierbei um Neugeborenenakne? Kann ...

lixilli

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafproblen AW

Danke schon mal für Ihre Antwort. also ein Zähnchen ist oben durchgekommen, aber es wird trotzdem nicht besser und sonst hat er keine schmerzen denke ...

Sarahanton

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


milbenallergie

hallo danke für die antwort...-)habe im internet gelesen das teebaumöl und lavendelöl die milben absterben mit wasser verdünnen und sprühen..kennen si...

missy5555

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wieder zur pre

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt seid er 3 Monate alt ist die 1er Milch weil er nicht mehr satt wurde. Jetzt bekommt er seid 2 Monaten ...

26022015

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wie schläft mein kind durch?

Guten Abend Frau Simon. Meine Tochter ist 19 Monate alt und wird nachts noch 2-3 mal wach. Bis vor 2 Wochen bekam sie zu der Zeit auch noch eine M...

Emla2014

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ernährung

Hallo Frau Simon, meine Tochter wird in ein paar Tagen ein Jahr alt. Mittlerweile isst sie fast alles und kommt auch mit dem Kauen gut klar. Allerd...

Josefine81

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet