Frage: Waschmittel

Hallo, Ich wollte fragen ob ich für mein Kind weiterhin ein Baby Waschmittel benutzen muss? Mein Baby ist 2,5 Monate alt. Ich habe die Baby Kleidung immer mit Ariel Baby gewaschen. Nun wollte mein Mann mir helfen und hat einige Baby-Kleidungsstücke, Babydecken, Babybadetücher und das Babynest mit unserem normalen Waschmittel von Persil 4in1 Disce Universal gewaschen bei 60 Grad. Muss ich alles nochmal waschen oder kann ich die Sachen normal verwenden, trotz das es mit unserem Waschmittel gewaschen wurde? Danke

von Dino34 am 10.05.2023, 13:19



Antwort auf: Waschmittel

Liebe Dino Sie müssen die bereits gewaschene Kleidung und die Decken nicht noch einmal waschen, sofern Sie nicht den Eindruck haben, dass die gewaschene Wäsche übermäßig parfümiert riecht. Grundsätzlich ist die Anwendung von einem gemeinsamen Familienwaschmittel vollkommen o.k. . Wählen Sie dann ein sensitiv Waschmittel bzw. solches ohne Parfüm. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 10.05.2023



Antwort auf: Waschmittel

Sog. "Babywaschmittel" sind eine vollkommen entbehrliche Erfindung der Industrie und nützen ausschließlich dem Hersteller. Die Babywäsche kann selbstverständlich mit dem gewohnten Familienwaschmittel und natürlich auch gemeinsam mit der Familienwäsche gewaschen werden.

von Andrea6 am 10.05.2023, 16:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stoffwindeln - Waschmittel - Sterilisation

Eine junge, überpanische baldige Erstmutter hat 3 kurze Fragen oder Problemchen: 1. Ich möchte mit Stoffwindeln windeln. Was sollte man in den Wickeleimer tun, damit es nicht so stark duftet?? Ich habe gelesen, man muß nichts reintun, es passiert nichts, ein anderer gab mir den Rat, Wasser und einen Klecks Teebaumöl???!!!??? 2. Welches Waschmitte...


waschmittel

Hallo! Sollte man für das Waschen der Babykleidung ein spezielles Waschmittel verwenden? Und den Weichspüler ganz weglassen? Ist es eigentlich notwendig den Fieberthermometer wenn man Ihn rektal anwendet nach jedem Gebrauch zu desinfizieren? So steht es in der Gebrauchsanweisung, oder reicht normales abwischen mit Wasser? Jetzt hab ich noch ei...


Waschmittel

Hallo, ich würde gerne wissen, ab wann ich ganz normales Waschmittel für die Kleidung meines Sohnes nehmen kann. Bis jetzt nehme ich immer Sensitive für Babys. Und wann kann man Weichspüler nutzen? Mein Sohn ist 12 Monate alt. Danke und viele Grüße


Waschmittel

Guten Abend, Ich möchte gerne Waschmittel selber herstellen. Welches ätherisches Öl oder Duft kann ich denn verwenden, dass es auch für Babys geeignet ist? Dankeschön im Voraus Mit freundlichen Grüßen Joline


Welches Waschmittel für Babysachen?

Hallo Frau Simon, Ich habe dieses Wochenende einen Waschtag gehabt, wo ich alle Babysachen gewaschen habe. Die Sachen wurden gebraucht auf Babybazaren gekauft und diese habe ich bei 40 Grad und mit ganz normalem Waschmittel gewaschen. Das Baby soll Anfang Juli kommen. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass 1) ich nicht bei 60 sondern 40 Grad gewasche...


schmusetuch mit Waschmittel gewaschen

Hallo, Meine Schwiegermutter hat heute das schmusetuch meines sechs Monate alten baby mit persil Waschmittel gewaschen.... Ich bin total sauer, ich verwende für die babywäsche ausschließlich Waschmittel ohne Duftstoffe. Er saugt und nuckelt auch viel am tuch... Ich habe es jetzt mehrmals mit reinem Wasser gewaschen aber der Geruch geht nicht rau...


Waschmittel

Liebe Katrin Ich habe bis jetzt immer Frosch Waschmittel (Color und Zitrus für weiße Wäsche) + Frosch sensitiv Weichspüler benutzt. Nun meinte meine Mutter ich solle wegen meinem Sohn (4,5 Monate) nur sensitiv Waschmittel mit Aloe Vera (immer noch Frosch) und kein Weichspüler benutzen. Das tue ich allerdings habe ich den Eindruck das die Farben ...


Waschmittel

Hallo Frau Simon, meine Tochter wird nächste woche 4 monate alt. Bisher nehme ich baby sensitiv waschmittel, wird es der babyhaut etwas ausmachen wenn ich nun wieder normales waschmittel hernehme? LG :)