pickel im windelbereich und hals

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: pickel im windelbereich und hals

Hallo, mein sohn 2 wochen alt hat pickel im windelbereich über dem schnidel in der leistengegend und neben den hoden was kann das sein??? reaktion auf etwas das ich gegessen habe??? windelsorte??? Hitzepickel??? weil er auch lauter pickel am Hals und im Nacken hat!!! feuchtücher lass ich schon weg und reinige nur noch mit wasser was kannich den gegen die pickel am hals und im windelbereich tun??? meine Hebamme meint nur mit wasser reinigen und abtrocknen und oft windel wechseln aber es wird nicht besser und der kleine tut mir so leid weil es wirklich schlimm aussieht :-( Danke im vorraus für die antwort luni

von Luni1012 am 15.07.2012, 11:06



Antwort auf: pickel im windelbereich und hals

Liebe luni, ich tippe auf Hitzepickel. Bade Deinen kleinen täglich abends in kühlerem Wasser als sonst und lasse nach dem Abtupfen der Haut die Wärme abdampfen. Ziehe den kleinen u.U. noch leichter an und wasche auch zwischendurch die Haut mit klarem kühlem Wasser ab. Verzichte auf Öl oder andere Lotionen. Ich denke, dann wird sich alles bald bessern! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 15.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickel im Gesicht und Windelbereich

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 2 Wochen und 2 Tage alt und hat im Gesicht lauter kleiner Pickel und die gleichen im Windelbereich (nur unterhalb des Bauchnabels und überhalb der Scheide). Die Pickel sehen aus wie in der Pubertät nur kleiner und nicht entzündet. Was kann ich dagegen tun? Aufkratzen oder aufquetschen mach ich auf jeden Fall N...


roter windelbereich und pickel

hallo, ich brauche mal einen rat. meine tochter (2 monate) ist seit einiger zeit im windelbereich ständig rot und hat dort kleine pickel. der ausschlag beginnt unterhalb des bauchnabels und zieht sich über die "bikinizone" bis zu den oberschenkelinnenseiten. der bereich um den po ist okay. ich habe weleda öl und linola fett probiert,auch eine zin...


Pickel im Windelbereich

Sehr geehrte Frau Simon! Schlauerweise habe ich Feuchttücher, Windeln und Nahrung fast zeitgleich gewechselt... Nach Pickeln im Windelbereich habe ich Feuchttücher und Windeln wieder wie zuvor benutzt, leider verschwinden die Pickel nicht. Kann es sein, dass eine Unverträglichkeit der neuen Milchsorte sich auch NUR im Windelbereich zeigt? Er ...


Pickel

Guten Abend, heute habe ich am Kopf meiner 16 Wochen alten Tochter einen großen Pickel entdeckt. Ich gehe davon aus, dass dieser entstand, weil sie in der Nacht geschwitzt hat? Vorhin hat sie mein Mann gebadet und ist mit einem Waschlappen über ihren Kopf gestrichen. Der Pickel ist nun kleiner und ich habe Angst, dass dieser aufgegangen sein...


Lanolin Windelbereich

Meine Tochter hatte nach einigen Lebenstagen durch den ersten Stillstuhl einen wunden Intimbereich, als Soforthilfe (da vorhanden) hatte ich bis zur Abheilung Scheide und After kräftig bei jedem Wickeln mit abgefülltem Lanolin aus der Apotheke gecremt und sofort einen wahnsinnig guten Effekt und schnelle Abheilung erzielt. Da alles gut vertrage...


Pickel am Po

Sehr geehrte Frau Simon, Mein Sohn ist neun Wochen alt. Am Mittwoch letzter Woche ist er achtfach geimpft worden, auch gegen Rotaviren. Eventuell als Folge davon hatte er häufiger Stuhlgang, der auch etwas strenger als sonst roch. Eventuell als Folge nun davon hatte er einen leicht wunden Po. Mit schwarzem Tee und der weißen Malvencreme von Wel...


Wundschutz im Windelbereich

Guten Tag Frau Simon Ich hatte zwei fragen: Kann ich reines Kokosöl auch als Wundschutz im Windelbereich verwenden? Und wissen sie ob die Weleda calendula wunschutzcreme gut ist oder können sie mir eine gute empfehlen?


Pickel an Wangen und Kinn

Hallo, unser Sohn 4 Monate hat seit der Geburt immer Pickel an beiden Wangen und am Kinn. Am Anfang hat meine Hebamme gemeint das es Neugeborenenakne ist. Meine Kinderärztin allerdings meinte jetzt das Neugeborenenakne nicht so lang anhalten würde und verschrieb uns eine antibiotische Creme. Da diese allerdings nach 5 Tagen immer noch keine Wirkun...


Pickel nach Durchfallwindel

Guten Tag, Unser 1 1/2 jähriger Sohn hat leider längere Zeit in einer vollen Durchfallwindel gelegen, weil wir draußen waren, er in der Karre eingeschlafen ist und wir es durch den Anzug nicht gerochen haben. Da der Po sehr wund war, haben wir ihn direkt in Tannolact gebadet. Der Po ist deutlich besser, er hat nun aber Pickelchen im Bereich des S...


Pickel Babyhaut

Guten Tag, Vielleicht haben Sie eine Idee wovon diese "Pickel" bei meinen 7 Monate alten Sohn kommen koennen. Er wird gestillt und seit 4 Wochen haben wir mit Beikost angefangen. Er hat diese seit 8 Wochen, verschwinden und kommen wieder. Wobei jetzt diese fast abgeheilt sind, und so super hat es nie ausgesehen, aber leider sind neue aufgetaucht...