Frage: Kleidung nachts

Liebe Frau Simon! Meine Tochter ist 3wochen und wir schlafen bei 19grad ca. Bisher lag sie gepuckt in eine Decke mit LA Body und Wollsocken unter meiner decke. Was soll sie tragen wenn ich sie außerhalb meiner Decke nach dem stillen neben mich lege , nur mit dünnem Windeltuch gepuckt? Herzlichen Dank

von Lysia am 05.04.2020, 17:58



Antwort auf: Kleidung nachts

Liebe Lysia Bitte legen Sie Ihr Baby immer AUF die Decke, wenn Sie gmeinsam in einem Bett schlafen. Ziehen Sie Ihrer Kleinen entweder einen Schlafsack an und einen Schlafanzug oder eine Langarmbody an oder ziehen Ihre Tochter insgesamt wärmer an, wenn sie das Pucken noch braucht. Oder aber Sie wählen ein wärmeres Pucktuch und behalten die bisherige Schlafkleidung bei. Ein handwarmer Nacken und die Haut zwischen den Schulterblätter zeigen, dass Ihre Tochter gut temperiert ist. Kalte Händchen und Füßchen dürfen sein- diese stellt keine Untertemperatur da. Ich bin gerne für Sie da! Genießen Sie Ihre Anfangszeit, auch unter den erschwerten Rahmenbedingungen. Einen ganz schönen Start wünscht Ihnen Katrin

von Katrin Simon am 05.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleidung nachts

Hallo, mein Sohn ist 12 wochen alt. Das was er tagsüber trägt, lasse ich ihm auch nachts an (und am nächsten Tag wechsel ich alles), ob es ein Strampler ist oder ein Zweiteiler. Meine Frage: - Jetzt, wo es kühler wird (und er sowieso oft seine Bettdecke wegstrampelt), sollte ich ihm einen dünnen Schlafanzug nachts anziehen und einen Schlafs...


Kleidung nachts

Hallo, meine Tochter (10,5 Mte.) schläft nachts mit Langarmbody und sehr dünnem Schlafsack. Sie ist gerade aufgewacht und war am ganzen Kopf und Nacken total naß geschwitzt. Wir wohnen in einer Dachwohnung, in der es bei dieser Hitze leider sehr warm ist (26 Grad). Gibt es einen guten Tip, wie ich vermeien kann, daß sich das Schlafzimme...


Herbst: Kleidung nachts und tagsüber

Liebe Katrin, bis jetzt trug meine Tochter (3M) drinnen tagsüber einen langärmligen Baumwoll-Body und eine Baumwoll-Hose mit Socken. Nachts nur den Body unter einem Schlafsack von Prima Klima (ohne Ärmel). Nun wird es doch deutlich kühler. Wie soll ich sie jetzt am Tag und in der Nacht anziehen? Sollten wir das Fenster nun nachts geschlossen ...


kleidung nachts - Schlafsack

hallo, habe für meinen Sohn (9 Wo) einen alvi-schlafsack bekommen. Dabei ist auch ein Innenschlafsack. Wann nimmt man den? Kann er auch als Ersatz für einen Schlafanzug benutzt werden? Grundsätzlich: Was sollte man jetzt unter einem Schlafanzug/Innenschlafsack anziehen? KuBody, LaBody, nur Windel? Frage zum Spazierengehen: Sind 1-1,5 Stu...


Kleidung nachts

Liebe Katrin, ich bin mir unsicher wie ich meine Tochter (8 Mo) nachts am besten anziehe. Die Raumtemperatur im Schlafzimmer beträgt meist ca. 18°. Meine Tochter trägt einen Langarmbody, darüber einen dünnen Schlafanzug mit Füßen (obwohl sie m.E. nachts lieber barfuß wäre) und einen Schlafsack ohne Arme (weder dünn noch gefüttert). Sie schlä...


Kleidung nachts

Hallo Frau Simon, es geht immer wieder um die Frage nach der Kleidung nachts. Ich finde das echt schwer. Im Moment sind es 18 Grad im Schlafzimmer. Meine Tochter trägt einen langarmbody, einen langarmschlafanzug und den Schlafsack. Wann, also ab wie viel Grad würde ich weniger anziehen? Und was wäre weniger? Was zieht man im Sommer an? Also ab wi...


Kleidung im Winter

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, jetzt da es kühler wird mache ich mir Gedanken ob ich sie richtig anziehe (fühle immer im Nacken). Nachts ist sie warm aber ihre Hände sind eiskalt. Sollte ich ihr mehr anziehen? Sie schläft bei 18-19 Grad mit Kurzarmbody, Innen und Außensack von Alvi. Dann höre ich gerade sehr viel von...


E-Zigaretten und Kleidung

Hallo liebe Frau Simon, Danke für Ihre Arbeit! Ich habe gleich zwei Fragen - die erste macht mir gerade großes Kopfkino, welches ich gerne etwas abstellen möchte. Folgende Thematik: 1.Mein Mann arbeitet viel aus dem Homeoffice - unser „Büro“ ist allerdings momentan auch sehr zugestellt Bzw. Benötigt dringend Ausmistung, alles in Planung. Er i...


Kleidung für Töpfchentraining

Hallo Katrin.  Ich bin ratlos. 😉 Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und ich bin auf einen Artikel zum Töpfchentraining gestoßen. Bisher habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Anscheinend ist das aber das richtige Alter. Ich möchte jetzt zunächst einmal ein Töpfchen ins Bad stellen zum "Anschauen". Sie zeigt noch nicht an, dass sie P...


Weichspüler Bzw. Duftstoffe/Parfum in Kleidung

Liebe Frau Simon, und nochmal wende ich mich an Sie, leider bin ich etwas ratlos in der Thematik. Unser Baby bekommt größtenteils gebrauchte Baby-Kleidung angezogen, weil wir vieles von Familie "vererbt" bekommen haben. Wir sind auch sehr dankbar dafür, allerdings sind alle Sachen mit 1. Duftwaschmittel + Weichspüler + Hygienespüler gewaschen w...