Frage: Kleidung Baby, Strand??

Hallo Frau Simon, wir brauchen dringend eine Auszeit und fahren nun in ein paar Wochen an die Nordsee. Jetzt habe ich oft von UV Kleidung gelesen, das sieht aber immer so Neopren artig aus, würden sie sowas empfehlen? Meine Tochter ist noch keine 10 Monate, ins Meer gehen würden wir ja sowieso nicht gehen mit ihr, ich hatte gedacht wir könnten uns in den Schatten mit Sonnenschirm an den Strand setzten. Ich habe ihr auch ein UV Zelt gekauft, aber ob sie da drin bleibt... Andererseits würde ich das matschen am Wasser bestimmt auch Spaß machen? Ich weiß nicht was richtig wäre.. Ich würde ihr langärmelige Kleidung anziehen und nur an den Händen und Füßen und das Gesicht eincremen. Geht das so? Ich habe ihr von Ladival eine kindersonnencreme gekauft. Diese hat bei Ökotest sehr gut abgeschnitten, es steht aber nicht drauf das man diese auch für Gesicht und Hände nehmen kann, muss es das? Es gibt von der Marke auch etwas für das Gesicht, aber das ist ein gel und somit wieder was anderes. Danke

von Lynn.. am 14.06.2021, 14:44



Antwort auf: Kleidung Baby, Strand??

Liebe Lynn Wie schön :)). Eine Auszeit am Meer- das klingt toll ! Lassen Sie UV Kleidung für Ihre Tochter... Ihre Vorschläge sind prima. Setzen Sie diese genauso um :). - Lange Kleidung - die Sonnencreme von Ladival - einen Sonnenhut mit Nackenschutz - Pausen im Zelt oder unter dem Sonnenschirm - das Nachcremen bitte nicht vergessen, da sich durch Sandreibung die Sonnencreme auch verflüchtigt. - das Gesicht dürfen/ sollten Sie auch mit der Creme eincremen. Es gibt sensible Kinder, die auf Sonnencreme mit Pickelchen reagieren, was im Voraus oftmals leider nicht abzugrenzen ist. Wenn dem so wäre, sollten Sie eine andere Sonnencreme testen- Ladival bietet auch eine für empfindliche Haut an. Baden oder duschen Sie Ihre Tochter abends kurz, um Sand, Salz und die Sonnencreme abzuwaschen und führen eine Hautpflege durch... I Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren Urlaub und ganz viel harmonische schöne Familienzeit ! Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 15.06.2021



Antwort auf: Kleidung Baby, Strand??

Vielen Dank für Ihr liebe Antwort

von Lynn.. am 15.06.2021, 17:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Strand, Kleidung etc...

Hallo an alle, ich lebe in Brasilien und werde im November meine kleine bekommen. Da bei uns im November schon praktisch der hochsommer anfängt, so um die 30 - 35 grad tags und abends 25-30 möchte ich gerne wissen wie ich mein Baby anziehen soll.Hier sagt man das die ersten 2 - 3 Wochen langärmlige Bodys angezogen werden müssen da das baby mehr f...


Kleidung am Strand für 14 Monate altes Baby

Hallo Frau Simon, wir fahren in Kürze mit unserer dann 14 Monate alten Tochter an die Ostsee. Was sollte ich für einen Strandtag an Kleidung vorsehen? Body, Shirt (Lang- oder Kurzarm?), Hose, Sonenhut...? Kann sie (kurz) mit ins Wasser oder ist das zu kalt? Was zieht man ihr zum Baden an? Wir haben ein langärmeliges UV-Badeshirt, wäre das mi...


Baby Kleidung Sommer

Hallo Katrin, Vor kurzem habe ich mich gemeldet wegen der Kleidung im Kinderwagen von unserem Zwerg. Hier nochmal Danke für deine Antwort /Tipps! Jetzt hätte ich noch eine Frage Wenn wir im Garten sind, er trägt nur einen Body, da 30°, darf er so ins Kinderzimmer zum Schlafen mit seinem leichten Sommerschlafsack drüber? Oder sollte er in den I...


Babys Kleidung im Sommer

Hallo und Mahlzeit :) Ich habe eine etwas Doofe Frage - also zumindest fühlt es sich doof an, das zu fragen :D mein kleiner Spatz ist jetzt 15 Wochen alt und nächstes Wochenende fahren wir kurz fort, ein Kurzurlaub sozusagen. Der Wetterbericht sagt 28 - 30 Grad. Da es mein erstes Baby ist, frage ich mich, wie viel ich ihm denn dann anziehen soll. ...


Kleidung zum Schlafen

Hallo Frau Simon, Ich bin ziemlich unsicher was die Schlafkleidung meiner Tochter betrifft. Wir haben 23-24 Grad im Zimmer, sie trägt langen Schlafanzug mit Füßen und den Alvi Schlafsack (nur den langärmeligen Sommersack). Ist das in Ordnung?


Kleidung im Winter

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, jetzt da es kühler wird mache ich mir Gedanken ob ich sie richtig anziehe (fühle immer im Nacken). Nachts ist sie warm aber ihre Hände sind eiskalt. Sollte ich ihr mehr anziehen? Sie schläft bei 18-19 Grad mit Kurzarmbody, Innen und Außensack von Alvi. Dann höre ich gerade sehr viel von...


E-Zigaretten und Kleidung

Hallo liebe Frau Simon, Danke für Ihre Arbeit! Ich habe gleich zwei Fragen - die erste macht mir gerade großes Kopfkino, welches ich gerne etwas abstellen möchte. Folgende Thematik: 1.Mein Mann arbeitet viel aus dem Homeoffice - unser „Büro“ ist allerdings momentan auch sehr zugestellt Bzw. Benötigt dringend Ausmistung, alles in Planung. Er i...


Kleidung für Töpfchentraining

Hallo Katrin.  Ich bin ratlos. 😉 Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und ich bin auf einen Artikel zum Töpfchentraining gestoßen. Bisher habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Anscheinend ist das aber das richtige Alter. Ich möchte jetzt zunächst einmal ein Töpfchen ins Bad stellen zum "Anschauen". Sie zeigt noch nicht an, dass sie P...


Weichspüler Bzw. Duftstoffe/Parfum in Kleidung

Liebe Frau Simon, und nochmal wende ich mich an Sie, leider bin ich etwas ratlos in der Thematik. Unser Baby bekommt größtenteils gebrauchte Baby-Kleidung angezogen, weil wir vieles von Familie "vererbt" bekommen haben. Wir sind auch sehr dankbar dafür, allerdings sind alle Sachen mit 1. Duftwaschmittel + Weichspüler + Hygienespüler gewaschen w...


Strand Wind

Liebe Frau Simon, wir sind derzeit mit unserem Baby, 9 Monate, auf Mallorca. Hier ist es derzeit noch etwas windig aber die Sonne scheint und es ist seeehr angenehm warm! Um die 20 grad. Ich mache mir etwas Gedanken wegen dem Wind.. ist es schlimm und wird sie (schneller) krank, wenn sie Wind ausgesetzt ist? sie hat am Strand immer eine Mütze a...