Baby mag Baden in der Wanne plötzlich nicht mehr

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Baby mag Baden in der Wanne plötzlich nicht mehr

Hallo Katrin, unser Sohn ist 14 Monate jung, wir waren vor gut nem halben Jahr mit ihm beim Baby-Schwimmen, was er sehr mochte und auch das Baden in seiner kleinen Badewanne oder in unserer großen fand er immer toll...und plötzlich ist das der Horror für ihn, er schreit und weint, sobald er nur in die Wanne gestellt wird. Ich will ihn nicht zwingen oder ein Trauma hervorrufen, daher bade ich ihn so selten wie möglich und wasche ihn mehr mit nem Waschlappen... Was kann ich tun? Lieber Gruß Anna

von Anis1 am 24.01.2012, 22:48



Antwort auf: Baby mag Baden in der Wanne plötzlich nicht mehr

Liebe Anna, wie ist es, wenn der kleine Mann miteinbezogen wird in das Wassereinlassen, "reinrutschen" in das Badewasser,... Also, es gibt Phasen, die Kinder vom Baden abschrecken- es scheint mit einer körperlichen Überreizbarkeit zu tun zu haben und damit, dass die Schwerelosigkeit im Wasser den Kindern ungeheuer ist. Evt. könnte der kleine Mann schon in der Wanne sitzen und dann füllt man sie auf oder er hockt drinnen und Sie duschen Ihren Sohn? So hat Ihr kleiner immer "Bodenhaftung". Andernfalls erst einmal weiterhin nur waschen.... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 25.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kind möchte nicht baden

hallo katrin, ich hatte kürzlich geschrieben, dass mein kind sich schreiend gegen das baden wehrt. die ursache dafür kennen wir bis heute nicht. nun waren wir 14 tage im urlaub und dort war sie dann mit im meer. ihre badewanne haben wir immer mit an den strand genommen und haben sie mit süßwasser gefüllt. nachdem sie im meer (das war ca. am 7...


ab wann in die große Wanne

Hallo Katrin, unser Sohn, 13 Wochen alt, badet nicht gerne in der Babybadewanne. Einmal mussten wir das ganze schon komplett abbrechen, weil er so Panik bekommen hat. Jetzt haben wir überlegt, ob er nicht mal zusammen mit meinemn Mann in die große Wanne sollte. Ist das noch zu früh? Vielen dank für Ihren Rat.


baden in der wanne

mein sohn ist jetzt 19 wo + 2 tage alt er geht leibend gerne mit dem papa in die große wanne... und das meistens immer am wochenende meine frage hier zu ist..wie lange darf er eigentlich in der wanne plantschen..


Auf einmal nicht mehr in die Wanne

Hallo Kathrin, jeder Tag ist voller Überraschungen und von daher ein kleines Problem wo ich nie gedacht habe, das wir das je haben werden.. Mein kleiner Mann (mittlerweile 2 ) ist seit Geburt sehr sehr gerne in die Wanne gegangen und das auch bis vor kurzem. Er plantscht und hat Spass und auch Haare waschen war nie ein Problem.... Nun hatt...


will nicht baden

hallo, meine tochter wird am 1.1.2013 1jahr alt:) meine problem ist das sie seit paar monaten garnicht baden möchte... sie hat angst und schreit und weint die ganze zeit und zittert dabei..! das macht mich traurig und deshalb machen wirs ganz schnell aber auf dauer geht das ja nicht..ich hab alles versucht mein mann und ich sind beide in die wa...


Bady-Wanne zu klein?

Hallo Katrin, ich habe mein Baby gestern gebadet. Er ist morgen 12 Wochen alt. Und habe jetzt wieder den Eindruck gehabt das ihm die Baby-Wanne zu klein ist. Seine Beinchen sind gebeugt wenn ich mein Kind in die Wanne lege. Das Baden macht ihm auch viel Spaß und er stößt sich immer wieder mit den Beinchen an der Wanne ab. Und stoßt aber glei...


Baby mag nicht baden was können wir tun?

Hallo unser Sohn hasst es zu baden. Sobald seine Zehen das Wasser berühren fängt er an zu schreien und hört erst auf wenn er wieder trocken ist. Was können wir tun? Wir trauen uns auch gar nicht mit ihm mal schwimmen zu gehen.


Kann mein Baby trotz Nabelbluten in die Wanne?

Der Rest der Nabelschnur meines Babys ist gestern abgefallen. Gerade habe ich gesehen das sein Nabel geblutet hat. Kann ich ihn trotzdem baden? Ist das gefährlich? Und wie kann ich das Bluten vermeiden? Ist das allgemein gefährlich? Kann das mit dem Bluten auch meine Schuld durch falsche Bewegungen gewesen sein? Ich bedanke mich jetzt schon für I...


baby will nicht baden

hallo, meine kleine schreit wie am spieß wenn sie baden soll. sie ist 5 monate alt.Schon beim ersten baden fand sie es furchtbar. letztens waren wir im schwimbad- sie war nicht im wasser und hat trotzdem gebrüllt. wir haben es im waschbecken, in der badewanne, zusammen mit uns oder ihren geschwistern versucht. meistens fängt sie schon an zu weinen ...


Ab wann darf baby mit in die wanne?

Schönen guten Morgen! Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt und ich hab mich grade mal gefragt ab wann sie eigentlich mit einem von uns in die große Wanne dürfte? Zurzeit hab ich zwar so wie so noch den Wochenfluss, aber dennoch hat mich die Frage interessiert würden dann natürlich kein Shampoo etc. in die Wanne machen sondern eher Babyöl Lieb...