Frage: Augen reiben

Hallo Katrin :-) Mein kleiner Tim (8Monate) reibt sich seit einiger Zeit ständig seine Augen und boxt sich dabei gelegentlich auch gegen seine Nase :-S Das geschieht meistens während des Mittagsgläschens oder des Abensbreis. Was könnte das denn sein? Müdigkeit kann ich ausschliessen. LG Susanne

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 15:36



Antwort auf: Augen reiben

Liebe Susanne, Müdigkeit wäre meine erste Idee, da es einige Kinder gibt, die sich dann vornehmlich die Ohren reiben, reißen, drücken, kneten.... Hat der kleine Mann Langeweile beim Essen? Beschäftigen Sie seine Hände und geben ihm einen Löffel in die Hand, während Sie füttern. Vielleicht mag Ihr Sohn auch schon mal einen Essversuch wagen. Versuchen Sie dies und schauen dann wieder herein !? Bis bald und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bindehautentzündung - wie Augen vom Sekret befreien

Hallo, folgendes Problem gibts bei uns: Mein Sohn 16 Mon. alt hatte vorgestern eine verschnupfte Nase und eine kleine Beule am linken Augenlid. Gestern früh konnte er das Auge nicht mehr öffnen, so verklebt war das. Wir sind dann mit ihm ins Krankenhaus, wo die Ärztin eine Bindehautentzündung diagnostizierte und uns Augentropfen (Antibiotika) un...


Augen und Nasenjuckreiz

Hallo Katrin, mir ist aufgefallen das unser Kleiner sich vermehrt die Augen und die Nase reibt. Besonders wenn er auf dem Bauch liegt ist es ganz schlimm. Kann das mit unserer Katze zusammenhängen? Die Katze darf nicht auf die Babysachen, Haare befinden sich dort also keine. Dankeschön und LG Jana


Schlafen die zweite.. Panisches schreien mit geschlossenen Augen

Liebe Katrin! Vielen Dank für die schnelle Antwort :-) Dann antworte ich mal auf Ihre Antwort ;-) http://m.rund-ums-baby.de/babypflege/Gestoerter-Schlaf-und-Klammern_34232.htm Lavendelbad, Massage, virbucol, hab schon so viel probiert, geholfen hat bislang nichts. Langsam wird es etwas besser, er wacht nun "nur" noch alle 1-2 Std auf, was mich ...


Augen auswaschen

Hallo, Mein Sohn ist erkältet, zahnt und hat leichten gelbliches Schleim am Tränenkanal. Heute beim Kinderarzt angerufen. Ich soll erst mal mit abgekochtem, warm Wasser die Augen ausspülen. Wie mache ich das? Ich habe das Wasser auf ein sauberes stofftaschentuch gemacht und von außen nach innen ohne Druck gewischt. Oder muss ich die Aug...


Reiben an Augen und Augenbrauen

Hallo Frau Simon, Meine Tochter (12 Wochen) reibt sich ständig, vor allem beim Einschlafen, Aufwachen, wenn ein Pups drückt und wenn sie nervös ist, mit ihren Händen über die Augenbrauen und Augen. Manchmal habe ich regelrecht das Gefühl es würde sie jucken. Die Augenbrauen und der Bereich dazwischen ist schon ganz wund und verkrustet, da sie sic...


Tränende Augen

Hallo, Meine kleine jetzt 9 Wochen alt hat immer noch tränende Augen. Die Augen Tränen die ganze Tag aber sind nicht verklebt und ohne Sekret Kinderarzt hat uns Augentropfen gegeben aber hat uns nicht wirklich geholfen. Danke


Eitrige Augen beim Baby

Guten Tag , wir haben folgendes Problem. Unsere Tochter ist 3 Monate alt und hat seit guten 5-6 Wochen mit ihren Augen Probleme. Ganz viele Tränen und verklebte Augen (gelbliches Sekret). - aber keine Rötungen oder Schwellungen.. Wir waren beim Kinderarzt, dieser hat uns Antibiotische Augentropfen verschrieben 5 Tage 2x tgl. -> (Währenddes...


Verklebte Augen

Hallo, meine Tochter ist 7 Tage alt und hat nach dem Aufwachen immer verklebte Augen. Rot oder entzündet sind sie nicht. Ich wasche die Augen dann mit Salzlösung sauber und benutze Augentrost Tropfen. Was kann ich noch tun? Geht es selber weg?


Augen reinigen

Hallo Frau Simon, kann ich zur Reinigung der Augen normales abgepacktes Wasser nehmen? Oder besser abgekochtes Wasser? Wie oft sollte man die Augen reinigen? Ich habe das bis jetzt noch gar nicht gemacht weil ich keine Notwendigkeit sah. Die Ohren bzw. Ohrmuschel und hinter den Ohren wasche ich gelegentlich mit einem nassen Waschlappen


Baby weint nachts mit geschlossenen Augen

Hallo, Mein Sohn ist 6 Monate alt und wacht schon länger nach dem ersten einschlafen auf und schreit sehr doll mit geschlossenen Augen. Mit streicheln, sprechen und singen kann ich ihn nicht beruhigen. Erst wenn ich ihn auf dem Arm nehme und etwas Schaukel wird er ruhig und schläft wieder ein. Manchmal fängt er wieder an zu weinen , wenn ich ih...