Frage: Sex nach dem Kaiserschnitt

Liebe Frau Rex, vor zwei Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Es geht mir auch wieder sehr gut, ich habe noch ein klein wenig Wochenfluss. Schmerzen habe ich keine. Wann darf ich wieder mit meinem Mann schlafen - muss man wirklich sechs Wochen waren?? Würde mich über Antwort freuen. Lg

von Barron am 16.06.2020, 18:34

Antwort auf: Sex nach dem Kaiserschnitt

Hallo liebe Hellawie, ja, ich rate wirklich die sechs Wochen zu warten. Diese Zeit benötigt dein Körper um Gebärmutter, Scheide und umliegende Organe zurück zu bilden. Auch die äußerliche Naht ( liegt meist zwischen der äußerlichen, sichtbaren Naht und Nabel, muss gut verheilt sein. Die inneren Nähte müssen ebenfalls erst mal verheilen. Wenn du nach vier Wochen Lust auf Sex hast und du weiterhin keine Probleme hast, dann viel Spaß und vorsichtig sein. Liebe Grüße Stephanie

von Stephanie Rex am 16.06.2020