Frage: Sex nach dem Kaiserschnitt

Liebe Frau Rex, vor zwei Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Es geht mir auch wieder sehr gut, ich habe noch ein klein wenig Wochenfluss. Schmerzen habe ich keine. Wann darf ich wieder mit meinem Mann schlafen - muss man wirklich sechs Wochen waren?? Würde mich über Antwort freuen. Lg

von Barron am 16.06.2020, 18:34



Antwort auf: Sex nach dem Kaiserschnitt

Hallo liebe Hellawie, ja, ich rate wirklich die sechs Wochen zu warten. Diese Zeit benötigt dein Körper um Gebärmutter, Scheide und umliegende Organe zurück zu bilden. Auch die äußerliche Naht ( liegt meist zwischen der äußerlichen, sichtbaren Naht und Nabel, muss gut verheilt sein. Die inneren Nähte müssen ebenfalls erst mal verheilen. Wenn du nach vier Wochen Lust auf Sex hast und du weiterhin keine Probleme hast, dann viel Spaß und vorsichtig sein. Liebe Grüße Stephanie

von Stephanie Rex am 16.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach Sex nach Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Rex,   gestern hatte ich wieder mit meinem GV wobei ich auch keine Schmerzen hatte. Paar Stunden später kamen dann Periodenähnliche Schmerzen, welche bis jetzt noch da sind. Zusätzlich kam dann heute morgen frisches helles Blut (mehr als Wochenfluss vor dem Sex, aber auch nicht in Strömen) obwohl mein Wochenfluss fast abgek...


Haarausfall und fehlende Menstruation nach Kaiserschnitt

Guten Abend, ich hatte vor 14 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen und bin verunsichert was ich nun machen soll.  Seit 1 Woche habe ich starken Haarausfall. Dazu habe ich einen brennenden, reißenden Schmerz in beiden Leistengegenden und nachwievor keine Menstruation. Die Abschlussuntersuchung beim Gynäkologen war unauf...


Homöopathie nach Kaiserschnitt

Guten Tag Frau Rex, Ich hatte am 8.5 einen Kaiserschnitt. Da dies mein 7 Kind und mein zweiter Kaiserschnitt ist, möchte ich mein Körper gerne unterstützen. Ich habe mir Bellis Perennis C30 und Arnica C30 besorgt, wie hoch und häufig sollte ich diese am besten nehmen?  Ich trinke auch Tee aus Frauenmantel,Hirtentäschelkraut,Melissen blätter ...


Schmerz beim Sex

Liebe Stephi, letzte Woche (mein Kaiserschnitt ist nun 7 Wochen her) war ich bei der Nachsorge, alles super, Sex ist wieder erlaubt und alles andere auch.  Ich musste aber feststellen, dass ich dabei Schmerzen hab, sowohl auf der Schleimhaut außen als auch innen in der Vagina. Hat nichts mit Trockenheit zu tun, wir haben eh Gel und innen sch...


Kaiserschnitt Knoten

Hallo,  am 30.07. wurde per Not-KS mein Sohn geholt. Es wurde mit selbstlösenden Fäden gearbeitet...was passiert mit den Knoten? Lösen die sich ebenfalls von alleine auf oder kümmert sich der Frauenarzt bei der Nachsorgeuntersuchung darum? Habe keine Hebamme die das eventuell tun könnte.    mit freundlichen Grüßen 


Kaiserschnitt oder vaginale Geburt

Hallo Frau Rex, ich möchte Sie nach einem Rat fragen. Ich bin erst in der 8. SSW, hatte aber Mitte Juni eine MA in der 13. Woche, bei der die Geburt mit Cytotec eingeleitet wurde mit anschließender AS. Ich habe im August 21 meine Tochter relativ komplikationslos (in bewussten 6h, ohne Medikamente, am Ende mit Saugglocke) zur Welt gebracht. A...


Spinning nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Rex.  Ich habe meine Sohn am 08.07.23 per Notkaiserschnitt unter Vollnarkose geboren.  Jetzt jetzt bin ich gerade mit der Rückbildung dran und würde gerne am 19.10. wieder mit dem Spinningkurs starten. Spricht da was gegen oder sollte man lieber noch warten? VG 


Kaiserschnitt Blutung

Hallo,   ich hatte am 12.10. eine normale geplante sectio (meine zweite).  Ich hatte bis zum 02.11. die ganz normale Wochenblutung mit einem normalem Verlauf, zwei Tage Pause und seitdem jetzt wieder frische hellrote Blutungen. Da meine Gyn im Urlaub ist war ich heute beim Vertretungsarzt der einen Ultraschall gemacht hat und gesagt hat, da...


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Rex, mein Kaiserschnitt war am 2.1. & ist nun fast 6 Wochen her. Mein Rückbildungskurs beginnt erst Ende März und ich würde sehr gerne vorher schon mit etwas Sport beginnen. Ist es okay, wenn ich bis dahin moderate Tanzworkouts machen würde ohne die Beteiligung der Bauchmuskeln oder Springen? Ab wann könnte ich mit Hula Hoop starten?...


Ständig Blutung nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Rex  Ich hatte nach dem 3. Kaiserschnitt ca. 4 Wochen lang Blutungen! Dann war Pause und in der 6. Woche kam meine Periode da war auch alles soweit gut! Danach hatte ich 2 Tage nichts und dann leichte Zwischenblutung ( hellrosa/ bräunlich) dann wieder 1 Tag nichts und nun wieder leichte Zwischenblutung allerdings ist das immer mal so...