Blutung nach Sex nach Kaiserschnitt

 Stephanie Rex Frage an Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Blutung nach Sex nach Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Rex,   gestern hatte ich wieder mit meinem GV wobei ich auch keine Schmerzen hatte. Paar Stunden später kamen dann Periodenähnliche Schmerzen, welche bis jetzt noch da sind. Zusätzlich kam dann heute morgen frisches helles Blut (mehr als Wochenfluss vor dem Sex, aber auch nicht in Strömen) obwohl mein Wochenfluss fast abgeklungen war. Ist eine Verletzung beim Kaiserschnitt von innen möglich? Sollte ich zum Arzt?    vielen Dank im Voraus LG Julia

von Juli.ka am 05.10.2022, 16:48

Antwort auf: Blutung nach Sex nach Kaiserschnitt

Liebe Julia,  ich kann dich beruhigen. Die Kaiserschnittnarbe kann nicht von innen aufgehen. Ich weiß natürlich nicht, wie lange die Geburt her ist. Sollte die Blutung weiter anhalten, so empfehle ich dir auf jeden Fall deinn Frauenarzt aufzusuchen. Die Scheiden Schleimhaut ist im Wochenbett sehr verändert und meist sehr trocken, daher kann es immer wieder mal zu kleinen Rissen in der Schleimhaut kommen, die bluten können. Allerdings sollte keine starke Blutungen auftreten. Lieben Gruß  Steffi Rex

von Stephanie Rex am 06.10.2022