Frage: Muttermilch obwohl abgestillt?

Schonen guten morgen, heute morgen hab ich gesehen dass etwas auf meiner Brustwarze ist, und war offensichtlich Muttermilch. Meine Tochter kam am 27. zur Welt und da habe ich auch die abstill Tabletten bekommen. Die Muttermilch, wenn das denn welche war, war aber leicht orange oder rot, echt nur minimal aber es hat mich irgendwie gewundert. Seitdem war nichts mehr. Meine Brust fühlt sich aber auch nicht komisch an oder so... sollte ich mir Sorgen machen? Liebe Grüße

von Janani20 am 17.04.2021, 06:00



Antwort auf: Muttermilch obwohl abgestillt?

Liebe Janani20, es kann auch bei abgestellten Müttern immer mal wieder vorkommen, dass der Körper doch Muttermilch produziert. Meistens ist es tatsächlich gelbliche Milch, die die Bormilch darstellt. Wenn dies nur einmalig vorkommt, würde ich nichts weiter machen. Solltest du die nächsten Tage nochmals Milchfluss haben, rate ich dir zu Pfefferminztee und Salbeitee. Beide Teesorten reduzieren die Milchmenge. Du kannst eine Kanne Pfefferminztee am Tag trinken und eine Kanne Salbeitee. Salbeitee allerdings nicht länger als 3 Minuten ziehen lassen, da er sonst seine Wirkung verliert. Zusätzlich kannst du deine Brust mehrmals am Tag kühlen und enge BHs und Oberteile anziehen. Auf keinen Fall abpumpen, denn dies regt den Milchfluss an. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und genießt die Zeit mit deinem Kind! Liebe grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 17.04.2021



Antwort auf: Muttermilch obwohl abgestillt?

Hallo, Mein Kind kam am vor 4 Wochen zur Welt. Habe auch mit Tablette abgestillt. Trotzdem läuft die Milch noch, besonders wenn ich auf die Brustwarze drücke. Vor ein paar Wochen lief es so, dass sogar mein Shirt nass war. Hatte keine Einlagen drin, da ich nicht damit gerechnet hatte. Habe dann Schüssler Salze genommen. Wenn ich auf die Brustwarzen drücke läuft es aber noch..

von Sternenstunde am 19.04.2021, 18:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange brauchen Lebensmittel bis sie in der Muttermilch ankommen?

Wenn man ein Lebensmittel isst, welches beim Baby wunden Po macht - wie lange braucht die Säure/Gewürz etc vom Verzehr bis zum Stillen und widerum zum wunden Po? Ich beobachte das bei meiner Maus gerade und bin oft unsicher, vor allem wenn der Abstand kurz oder länger war.


Milchbrei mit Muttermilch und Frage zum Fisch

Ich möchte den Abendbrei mit Muttermilch zubereiten. Da aber ja auch irgendwann das Abstillen kommt und das Heranführen an Familienkost wollte ich fragen, wie lange es sinnvoll ist für den Milchbrei die Muttermilch zu nehmen. Ab welchem Monat/Woche wäre Kuhmilch besser, wenn überhaupt? Ich habe etwas Respekt Fisch selbst zuzubereiten. Beim Einfr...


Muttermilch grün und dünn

Meine Mumi war heute leicht grünlich und recht dünn. Stimmt da was nicht? Habe für den Abendbrei was abgepumpt, sonst ist das immer gelblich und konsistenter....


Abgestillt

Hallo, Meine kleine ist nun 9 monate alt. Ich bin grade dabei abzustillen. Abends vor dem zubettgehen stille ich noch und lege sie dann wach ins bett. Das einschlafstillen versuche ich zuvermeiden damit sie lernt alleine einzuschlafen. Bisher läuft es aber nicht so toll. Sie schreit abends fast 1 std. am stück und versucht aus ihrem bett zukrabbe...


1 Woche nach Geburt abgestillt, (fast 2 Monat) baby will immernoch brust

Guten Tag Frau Rex, Ich habe am 15.05.21, leider wegen Infektion, durch Not Op meinen kleinen Sohn auf die Welt gebracht. Konnte den ersten Tag an Brust nehmen danach für 3 Tage nur abgepumte Milch geben lassen weil er auf Intensivstation war leider. Ich selber musste auch mit Antibiotika behandelt werden was echt viel war wo ich kaum glaube das...


Abgestillt

Guten Abend, seit ca 2 Wochen habe ich meinen 9 Monate alten Sohn abgestillt. Ich habe immer weniger gestillt und bei 1-2 Stillmahlzeiten innerhalb von 24h habe ich nach 2 Tagen dann ganz aufgehört. Ich habe nicht abgepumpt. Es kam auch nie soviel Milch nach dass es unangenehm gewesen wäre. Ich habe auch bereits meine periode wieder bekomme, ab...